Jump to content

Online Armor Learning Mode

Recommended Posts

• 2 weeks later...

Hallo

Sollte man wenn man Programme installieren bzw. Aktualisieren möchte den Learning Mode aktivieren.

Für die Zukunft wünsche ich mir das der Learning Mode automatisch angeht wenn Mann was neues installieren bzw. Updaten will.

Das Problem dürfte darin bestehen, dass das AV-Programm dann automatisch erkennen müsste, dass eine von Dir beabsichtigte Neuinstallation eines Programmes oder das Update eines Programmes läuft. Es könnte sich ja auch gerade Malware installieren oder ein Update vornehmen. Ich halte es für sicherer, wenn Du selbst entscheidest, ob der Learninmode laufen soll.

Also sollte Mann nach deiner Aussage die betreffende Datei erst einmal bei virustotal hochladen zum checken wenn sauber dann ihn anmachen oder kann Mann ihn generell so lassen wie es ist

Wenn Du Datein aus suspekten Quellen runterlädst - was generell nicht zu empfehlen ist -, dann solltest Du sie vielleicht wirklich erst bei virustotal prüfen lassen. Ansonsten werden Sie aber beim runterladen schon von EAM geprüft.

Wenn Du einem neuen Programm voll vertraust, dann kannst Du Dir einiges an "Klickerei" ersparen, wenn Du bei der Installation und der ersten Nutzung des Programms den Learning-Mode aktivierst. Es werden dann die Regeln automatisch angelegt, die ein Funktionieren des neuen Programms ohne große Rückfragen erlauben.

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...