brain_ticket

Gilt die Mamutu Lizenz ab Installation oder ab Kauf/Lieferdatum?

Recommended Posts

Hallo,

damit ist eigentlich schon alles gesagt. Möchte 5 Lizenzen für 1 Jahr erwerben aber nicht alle direkt installieren.

Ab wann gilt die Lizenz? Ich denke mal ab Installationsdatum, ich frag aber lieber mal nach.

Danke schon mal!

Hallo,

die Lizenzen starten mit der Ersteinlösung des Lizenzcoupons. Wenn Sie also ein 5er Pack Lizenzen bestellen starten alle Lizenzen bei Erstinstallation der Lizenz Nummer 1.

Sollten weitere Fragen bestehen kontaktieren Sie uns bitte erneut.

Ergänzung: Bis vor 3 Wochen wurde Mamutu in erster Linie als Abo-Produkt verkauft, d.h. diese Lizenzen begannen sofort beim Kauf und wurden automatisch verlängert. Mittlerweile haben wir von Abo- auf Lizenzkey-Modell umgestellt, so dass die Lizenzen erst mit der erstmaligen Verwendung starten.

Ja, weil jeder Key (und sei er für 5 Lizenzen) ein eindeutiges Start und Ablaufdatum hat. Ansonsten müßten wir die Keys auf mehrere einzelne splitten, aber dann fällt der Mengen-Rabatt beim Verlängern der Lizenzen weg.

Ok Danke! Wenn ich das jetzt wiederum recht verstehe dann kriege ich auch nach einem Jahr wieder Rabbat für alle 5 Versionen wenn ich verlängere? Das wär ja super. Wieviel müßte ich dann bezahlen pro Version oder pro 5er Bundle?

Hi,

hab da noch ne Frage. Hab nun doch 10 Lizenzen gekauft anstatt 5 und heute erhalten. Bzw. einen Lizenzschlüssel. Habe bei mir direkt diesen Key eingegeben und er nimmt ihn auch an. Soweit so gut. Nun möchte ich die anderen 9 x Mamutu bei verschiedenen Leuten installieren. Gilt denn für alle der gleiche Schlüssel?

Und wenn diese sich beim Kundencenter einloggen wollen bei der Installation um ein Konto zu eröffnen passt der Key ja nicht zu den verschiedenen E-Mailadressen.

Wie geht das von Statten?

thx

Bei der erstmaligen Verwendung des Codes werden die Lizenzen auf dem Benutzerkonto aktiviert. Bei den anderen Installationen muß dann nur noch mit dem Benutzerkonto eingeloggt werden. Eine erneute Eingabe des Schlüssels ist nicht notwendig.

Danke für die schnelle Reaktion.

Bei der erstmaligen Verwendung des Codes werden die Lizenzen auf dem Benutzerkonto aktiviert.

Das ist geschehen. Sie erschienen kurzzeitig alle 10 in meiner installierten Version.

Bei den anderen Installationen muß dann nur noch mit dem Benutzerkonto eingeloggt werden. Eine erneute Eingabe des Schlüssels ist nicht notwendig.

Irgendwie hab ich da ne Begriffslücke. *schäm

Mit meinem Benutzerkonto muß ich mich dann bei den Leuten einloggen? Das dürfte schwierig werden da die zum Teil 600km von hier weg sind. Ich dachte ich schick denen nen Key und gut ist.

Welchen Leuten?

Wenn ein 10er Paket mit dem entsprechenden Rabatt gekauft wird, ist das für einen Kunden mit 10 PCs gedacht. Nicht für Sammelbestellungen eines ganzen Vereins zB. Da kommt ein anderes Rabattmodell zum Tragen.

Es gibt jedoch die Möglichkeit, die Lizenzen nachträglich in 10 individuelle zu zerteilen. Bitte dafür unseren Kundendienst unter [email protected]isoft.com kontaktieren.

Gut werde ich machen. Ich hab allerdings nirgendwo etwas davon gelesen das man das nicht darf. Hab in einem Forum etliche Leute, die bisher ThreatFire nutzten, davon überzeugt, das an Mamautu als Behavior Blocker kein Weg vorbei führt und hab deshalb die 10 bestellt. Könnt Ihr ja auch irgendwo hin schreiben das man das nicht darf.