Jump to content

Emsisoft Anti Malware und / oder Mamutu


Recommended Posts

Hallo Emsisoft Team,

ich bin vor knapp 3 Monaten von NIS2011 auf Emsisoft Anti-Malware gewechselt. Der Grund : Ich hatte mir vermutlich einen Keylogger eingefangen und mir wurde mein PayPal Konto und Skype gehackt. Heutzutage kann ja leider jedes Script Kiddie mit dem "Aldi-Bot" umgehen. Umso erschreckender, das kaum eine Suite das Mistvieh erkannte, erst ein Scan mit Emsisoft Anti-Malware deckte den Störenfried auf. Das war der Grund meines wechsels. Nun sehe ich das es ja auch Mamutu gibt und jetzt interessiert mich folgendes:

Ist Mamutu ein reines Stand-Alone und würde quasi Anti-Malware ablösen (was schade wäre, mein Konto läuft noch fast 1 1/2 Jahre)

ist Mamutu ein Add-On, was parallel zu Anti-Malware genutzt werden sollte,

oder ist Mamutu schon in Anti-Malware integriert, anders ausgedrückt, habe ich Anti-Malware brauche ich Mamutu nicht, weil diese Suite die gleichen Funktionen hat.

Leider ist das nicht 100% aus dem Mamutu Angebot für mich ersichtlich, eine kurze knappe Antwort würde mir reichen.

P.S. Klasse Sache das dieser Bundestrojaner in eurer Datenbank ist :D

MFG,

Ein sehr zufriedener Emsisoft Kunde

Link to post
Share on other sites

Hallo!

Mamutu ist vollständig in Emsisoft AntiMalware integriert. Daher benötigst Du es als Einzellösung nicht mehr zusätzlich. Du findest die Einstellungen im Menü unter Wächter -> Verhaltensanalyse.

Das Modul ist sehr effektiv beim Aufspüren unbekannter Malware. Es wäre beispielsweise auch in der Lage gewesen, den Bundestrojaner ohne Signatur zu erkennen:

http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=21592&st=60&p=343891entry343891

Beste Grüße

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...