Sign in to follow this  
n3mes1s

Emsisoft Anti Malware und / oder Mamutu

Recommended Posts

Hallo Emsisoft Team,

ich bin vor knapp 3 Monaten von NIS2011 auf Emsisoft Anti-Malware gewechselt. Der Grund : Ich hatte mir vermutlich einen Keylogger eingefangen und mir wurde mein PayPal Konto und Skype gehackt. Heutzutage kann ja leider jedes Script Kiddie mit dem "Aldi-Bot" umgehen. Umso erschreckender, das kaum eine Suite das Mistvieh erkannte, erst ein Scan mit Emsisoft Anti-Malware deckte den Störenfried auf. Das war der Grund meines wechsels. Nun sehe ich das es ja auch Mamutu gibt und jetzt interessiert mich folgendes:

Ist Mamutu ein reines Stand-Alone und würde quasi Anti-Malware ablösen (was schade wäre, mein Konto läuft noch fast 1 1/2 Jahre)

ist Mamutu ein Add-On, was parallel zu Anti-Malware genutzt werden sollte,

oder ist Mamutu schon in Anti-Malware integriert, anders ausgedrückt, habe ich Anti-Malware brauche ich Mamutu nicht, weil diese Suite die gleichen Funktionen hat.

Leider ist das nicht 100% aus dem Mamutu Angebot für mich ersichtlich, eine kurze knappe Antwort würde mir reichen.

P.S. Klasse Sache das dieser Bundestrojaner in eurer Datenbank ist :D

MFG,

Ein sehr zufriedener Emsisoft Kunde

Hallo!

Mamutu ist vollständig in Emsisoft AntiMalware integriert. Daher benötigst Du es als Einzellösung nicht mehr zusätzlich. Du findest die Einstellungen im Menü unter Wächter -> Verhaltensanalyse.

Das Modul ist sehr effektiv beim Aufspüren unbekannter Malware. Es wäre beispielsweise auch in der Lage gewesen, den Bundestrojaner ohne Signatur zu erkennen:

http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=21592&st=60&p=343891entry343891

Beste Grüße

Vielen Dank für die Information und überaus schnelle Antwort. Die habe ich übrigends an, die hat ja diesen Keylogger aus Post1 entdeckt, den jede andre Suite übersehen hatte.

MFG