Sign in to follow this  
Oli

v6: Programm starten nur über "Start - Programme" möglich

Recommended Posts

Hmm, heute ein "erneutes" Problem der v6 beobachtet. :wacko:

Habe heute die Software aus dem Tray beendent.

Mir wurde angezeigt, dass der Dateiwächter noch aktiv ist.

Nachdem die Software also beendet war wollte ich sie wieder starten, also habe ich das Desktop-Symbol per Doppelklick angeklickt.

Daraufhin kam ein Fenster in welchem ich auswählen konnte ob ich das Programm kaufen möchte, einen Lizenzkey habe oder das Programm - glaube - testen möchte.

Dieses Fenster habe ich per X geschlossen.

Nun habe ich das Icon auf dem Desktop nochmal doppelt angeklickt damit das Programm wieder startet - Fehlanzeige! :blink:

Im Taskmanager habe ich auch schon die astart.exe 2 mal beendet, aber die a2service.exe bekomme ich nicht beendet.

Es gelingt mir also so nicht das Programm wieder zu starten. :unsure:

Über Start - Programme - Emsisoft Anti-Malware kann man das Programm aber wieder starten. ;)

Vll. hat ja auch mal jemand das PÜroblem, dann hat er hiermit auch gleich eine Lösung. :D

Mit dem neuen Lizenzsystem sind Lizenzen nun an die Hardware des Systems gebunden, auf dem sie aktiviert wurden. Das bedeutet anders als bei Version 5.0 ist es nicht länger möglich eine Einzelplatzlizenz auf mehr als einem System zu betreiben. Versucht man dies trotzdem, wird Emsisoft Anti-Malware auf einem der Systeme deaktiviert und man bekommt den Lizenzdialog erneut zu sehen. Es wäre also nett wenn Du überprüfen könntest, das jedes Deiner Systeme einen anderen Lizenzkey verwendet bzw. das Limit des verwendeten Lizenzkeys nicht überschritten ist.

Habe es nur hier, auf einem System (XP SP3), installiert, deshalb verwundert mich deine Aussage jetzt. :blink:

Das Fenster hätte dann doch garnicht erst erscheinen dürfen oder? :unsure:

Möchte aber demnächt umsetigen auf Win7 64Bit, darin aber den XP-Modus benutzen.

Wie kann ich dann für Win7 und XP die Lizenz nutzen? :blush:

Noch eine Lizenz kaufen, für 1 und dieselbe Hardware möchte ich nicht. :(