Sign in to follow this  
top25

TrojaWin32.Spy!E2 gefunden - wie verhalten ?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe mir Anti-Malware Version 6.0.0.42 installiert, mit aktueller Maleware-Signaturen 4.842.187 und bekomme beim scannen einer Datei eine Warnmeldung mit hohen Risiko angezeigt.

Handelt sich um die Programm -exe des "Linux Live Creator 2.8.6", die ich als erstes von chip.de down geladen habe und nach der Warnmeldung von Emisoft Anti-Maleware, den Live Craeator 2.8.6 direkt von der Hersteller Homepage down geladen.

Auch hier bekomme ich die gleiche Warnmeldung "TrojaWin32.Spy!E2" gefunden, handelt es sich um ein Fehlalarm oder ist die Meldung ernst zu nehmen?

Da es sich um ein seriöses Programm und Download Quellen handelt, gehe ich duch ganz stark von einem Fehlalarm aus oder ?

Bild mit genauer Meldung angehängt.

Kann das jemand einmal bitte überprüfen, Danke. :)

Mfg top25

Hallo top25,

Danke für den Link. Es handelt sich hierbei in der Tat um einen Fehlalarm unseres Partners IKARUS. Ich hab die Datei an IKARUS weitergeleitet und der Fehlalarm sollte in einigen Stunden behoben sein. Danke jedenfalls für den Report :).

Rückmeldung, heute mit Maleware Signaturen 4.8.38.651 wird, der Linux Creator2.8.6 immer noch mit der Warnmeldung als befallen angesehen.

Scheint das es bei IKARUS noch nicht gefixt wurde, vielleicht weil es Wochenende ist und wird erst Montag behoben. :D

Bei "VirusTotal" wird es auch nur bei IKARUS und folglich Emsisoft noch als befallen eingestuft.

a8km95x6.jpg

@ Fabian Wosar

Auch mit der Malware Signaturen 4.880.647 vom 24.11.2011 wird die "Linux Live Creator exe" als befallen gemeldet, kann es sein das es immer noch nicht gefixt wurde ?