Oli 0 Report post Posted October 23, 2011 Was ich feststellen musste ist, dass seit ich v6 installiert habe ich Probleme mit dem Herunterfahren meines Betriebssystems (XP SP3, 32Bit) habe. Ich das OS erst beim 2.ten mal über Start - Ausschalten - Ausschalten auch wirklich herunterfahren. In der Ereignisanzeige stand auch etwas von USER32 mit der Meldung: Ereignistyp: WarnungEreignisquelle: USER32 Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1073 Datum: 18.10.2011 Zeit: 22:24:25 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: OLI-xxxxxxxx Beschreibung: Der Versuch, Ausschalten auf OLI-xxxxxxxxx durchzuführen ist fehlgeschlagen. 18.10.2011 22:24 Uhr 25sRecord #36061 Computername->OLI-xxxxxxxxx User->NT-AUTORITÄT\SYSTEM USER32: Warning Der Versuch, Ausschalten auf OLI-xxxxxxxxx durchzuführen ist fehlgeschlagen. Das hatte ich jeden Tag! Ausnahme war der 19.10.11, da klappte das Herunterfahren auf Anhieb. Auch das behalte ich mal weiterhin im Auge. Konnte gestern Abend auch wieder nicht gleich beim 1. mal das Notebook herunterfahren. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Fabian Wosar 390 Report post Posted October 23, 2011 Funktioniert das Ausschalten problemlos, wenn Du zuvor den EAM Guard manuell beendest? Quote Share this post Link to post Share on other sites
Oli 0 Report post Posted October 24, 2011 Das werde ich, wenn ich dran denke, heute Abend einmal probieren. Den Einfall hatte ich auch schon. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Icewolf 9 Report post Posted October 24, 2011 Das Problem bestand an meinem System bei der V5 auch schon, trat aber nicht immer auf, nur zeitweise und bisher nur bei XP. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Oli 0 Report post Posted October 25, 2011 Nachdem ich gestern Abend, vor dem Herunterfahren, EAM komplett beendet habe (der Dateiwächter war weiterhin im Hintergrund aktiv) konnte ich problemlos das OS herunterfahren. Mal schauen ob das heute Abend auch noch der Fall ist, da werde ich das wieder so probieren. Falls es auch dann funktioniert - kann der Zustand so aber nicht bleiben. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Oli 0 Report post Posted October 26, 2011 Also gestern Abend konnte ich auch, nachdem ich EAM manuell beendet habe, ohne Probleme herunterfahren. Es liegt also an der v6. Hoffe dafür kommt ein Update?! Quote Share this post Link to post Share on other sites
Fabian Wosar 390 Report post Posted October 26, 2011 Ich werd das Problem mal weiterleiten. Ich selbst kanns auf meinem System leider nicht nachvollziehen. Allerdings bin ich sicher das wir das Problem beheben werden, falls wir es lokalisieren können. Exakte Angaben zum System auf dem das Problem auftritt, wären noch hilfreich, da Du ja mehrere Systeme benutzt. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Oli 0 Report post Posted October 27, 2011 Also es liegt definitiv an EAM v6 , da ich auch gestern Abend, nachdem ich EAM manuell beendet hatte, problemlos herunterfahren konnte. Zu meinem System: Notebook Pentium M 1,7GHz, 1GB Ram, XP SP3, Comodo Firewall, Avira AntiVir Free Tja, was sonst noch?! Ich würds ja demnächst gern mal unter Win7 (PC, Quad Core) probieren, allerdings habe ich nur die eine Lizenz.... Quote Share this post Link to post Share on other sites
Oli 0 Report post Posted November 5, 2011 Gibt es Neuigkeiten bzgl. eines Updates welches den Fehler behebt? Quote Share this post Link to post Share on other sites
Fabian Wosar 390 Report post Posted November 5, 2011 Nein, derzeit noch nicht. Das Problem ist zwar nervig, allerdings nicht kritisch, weshalb einige andere Dinge zuerst gefixt werden. Quote Share this post Link to post Share on other sites