Jump to content

A-Squared Anti-Malware meldet Verhalten (Behavior.CodeInjector) in der AVSCAN.EXE


Recommended Posts

Hallo Miteinander!

Ich habe den Post auch schon bei Avira abgegeben.

Zur Sicherheit mache ich das hier auch noch mal.

Wie die Überschrift schon sagt, meldet meine 2. Schutzsoftware A Squared Anti-Mailware ein Verhalten/Infektion an oder in der AVSCAN.EXE. Es fragt mich ob ich eine bestehende Regel übernehmen will, JA oder NEIN.

Jetzt weiß ich nicht, WER dieses Verhalten auslöst.

Ist es AVIRA selbst, oder ein "Schädling", der die Meldung für die AVSCAN.EXE verursacht?

Ansonsten, muß ich sagen, läuft das System sehr ruhig und stabil. Alle Updates funktionieren.

Die Meldung erschien, als gerade ein Laufwerkscan mit Avira durchgeführt wurde.

Hat jetzt A Squared Anti Malware eine Manipulation am Antivirenscanner Avira entdeckt, oder ist das nur ein Fehlalarm beim Scannen. Ich habe die AVSCAN.EXE schon mal zulassen müssen, doch das Verhalten sagt (Behavior.CodeInjector).

Edited by Fabian Wosar
HiJackThis Log entfernt, entsprechende Logs bitte nur im Malware Removal Forum unangefordert posten
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube die Meldung kam beim Starten des Scanners oder 30 Sekunden später.

Ich hatte den Scanner so eingestellt, das er zum Anfang immer einen RootkitScan macht.

Gestartet habe ich die Lokale Suche mit Administratoren Rechten.

Brauchen Sie noch mehr Information?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...