nervo

Bluescreens DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL nach Installation

Recommended Posts

Hi,

eigentlich wollte ich von Kaspersky Internet Security auf Avast Free AV in Kombination mit Online Armor Free umsteigen. Nach der Installation von OA bekomme ich aber regelmäßig Bluescreens: "DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL" so dass ich online Armor wieder deinstallieren musste. Mehrfache Neuinstallationen führten zum selben Problem.

Ich wäre über jede Hilfe froh!

System: Win7 x64

Antivirus: Avast Free AV

Das Minidump habe ich an die Nachricht geklebt :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem wird durch den VirtualBox Netzwerktreiber ausgelöst, auf den wir leider keinen direkten Einfluß haben. Entsprechend wäre ich sehr dankbar, wenn Du das Problem auch an Oracle melden könntest, damit sie ihren Netzwerktreiber fixen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort! Das heißt also, dass ich ohne die Deinstallation von Virtualbox keine Chance haben werde Online Armor zum Laufen zu bringen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, danke auf jeden Fall! Ich schätze ich werde in den VirtualBox Foren einen Beitrag schreiben und schauen was ihre Experten dazu meinen.

Ist das Problem eigentlich neu? Stehen die Chancen gut, dass der Netzwerktreiber angepasst wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein kleines Update: Das Problem mit dem inkompatiblen Treiber wurde im virtualbox bugtracker #6957 aufgenommen. Leider klingt es nicht so, als würde es in nächster Zeit eine vernünftige Lösung dazu geben :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, echt schade :-/. Geht mehr so in die Richtung - warum das Problem beheben, wenn man den Benutzer auch einfach in Kenntnis setzten kann, dass das es nicht gehen wird... :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.