Sign in to follow this  
IckeAlex

Kleine Problemchen und ein Wunsch

Recommended Posts

Hallo,

ich habe (wie einige andere auch, wie ich las) das Problem, dass EAM beim Aktualisieren hängenbleibt und (für mich viel schwerwiegender) der nachzuholende gelpante Scan nicht ausgeführt wird...

Habe noch einen Wunsch für spätere Versionen:

Hatte jetzt schon mehrfach den Fall das gewollte Programme als gefährlich eingestuft bzw als Malware erkannt wurden. Es würde das Leben einen EAM-Users erheblich erleichtern, wenn man aus der Quarantäne heraus, direkt im letzten Scan erkannte Objekte zu den Ausnahmen hinzufügen könnte! Das wär echt super!

Alex

hi, sind die gewollten programme vom signaturen scan als gefährlich eingestuft worden oder von der verhaltensanalyse?

öffne mal emsisoft, wächter, dateiwächter

standard aktion für erkannte objekte, alarmieren.

dann kannst du auswählen ob gefundenes in quarantäne kommt, oder du es ausführen willst.

falls du nen fehlalarm erhältst, kannst du es dann auch gleich direkt einsenden.

zusätzlich kannst du mal auf wächter, alarme gehen und dort die comunety basierte alarm reduktion anschalten..

dies sollte alarme der verhaltensanalyse verringern.

da hier geprüft wird, wie sich die user entschieden haben.

gehe dann mal auf wächter, wächter, verhaltensanalyse bleibt an, wähle dann "alles selektieren"

dann sind wir fertig :-)

öffne dann aber bitte noch mal emsisoft, einstellungen, update, wähle am antimalware network teilnemen.

Mit der Verhaltensanalyse habe ich bis jetzt keine Probleme. Es ist tatsächlich signaturenbasierte Erkennung während eines Scans.

Das mit dem Dateieneinschicken mach ich nicht mehr. Hab mir schon ganz oft die Mühe gemacht Dateien zu Emsisoft zu schicken, sogar mit Links zu Ergebnissen von virustotal, die eindeutig belegen, dass es sich um false-positives handelte. Blieb aber alles ohne Ergebnis. nach 2 - 3 Monaten werden die Files immer noch bei jedem Scan erkannt und gemeldet...

Hab mir schon ganz oft die Mühe gemacht Dateien zu Emsisoft zu schicken, sogar mit Links zu Ergebnissen von virustotal, die eindeutig belegen, dass es sich um false-positives handelte. Blieb aber alles ohne Ergebnis. nach 2 - 3 Monaten werden die Files immer noch bei jedem Scan erkannt und gemeldet...

Hast du die an fp(at)emsisoft.com mit Passwort gesendet ?

Bei mir wurde das innerhalb eines Tages immer abgewickelt.

Nein, hab das aus der Quarantäne herraus per Datei einschicken gemacht und immer nen kleinen Text dazu geschrieben mit dem Hinweis auf FP und den Link zum virustotal-Ergebnis...

hmm bei mir klappt das immer. ist es möglich das du mir mal die vt links sendest, hier oder als private message, wie du möchtest, dann schau ich mal was man da machen kann.

Mein Einstellungen:

Um Fragen vorzubeugen: Ich nutze das erweiterte Caching nicht, um den Effekt zu vermeiden, dass unerkannt infizierte Dateien, einen gültigen Hash bekommen und so künftig nicht mehr gescant werden.

------------------------------

Kann an diesen Einstellungen beim besten Willen nichts falsches erkennen. Die Box zum Nachholen verpasster Scans is halt gecheckt....

Mhh warum auch immer konnte ich Screenshots einfügen, die aber nicht angezeigt werden...

Bin grad zu faul mich um eine Lösung DIESES Problems zu kümmern...

Fakt ist: habe die Box verpasste Scans nachholen gecheckt, aber nichts passiert....

oder gehts doch?

EY NERV!!!! warum wird das Attchment nicht angezeigt und warum wird gesagt das 0 von 250 MB globalem Uploadvolumen genutzt werden?????

Egal! jetzt hast du die Files