smich25890

Antimalware 6 Oberfläche macht Probleme - startet nicht...

Recommended Posts

Seit heute macht die Programmoberfläche von Antimalware 6 bei mir Probleme.

Beim Klick auf das Tasksymbol-Sicherheitsstatus-startet die Oberfläche nicht mehr.

Gelegentlich kommt auch die Fehlermeldung - die Verbindung zum Antimalware-Service sei nicht möglich-bitte starten sie den PC neu.

Nach dem Neustart geht es dann kurz-aber nach einer weile komischer Weise dann wieder nicht-ohne Fehlermeldung.

Der Service - a2service.exe - läuft aber laut Taskmanager.

Auch beim Klick auf das Programm - a2start.exe - tut sich nichts.

Was könnte die Fehleruersache sein ??

Michael Schuhknecht

Hab bei meinem 2.Rechner jetzt ein fast ähnliches Problem mit der Benutzeroberfläche.

Es erscheint auch kein Menü mehr beim rechtsklick auf das Taskicon.

Antimalware scheint sich beim Download aufzuhängen-denn - seit Stunden ist im Taskicon ein grüner Pfeil zusehen

mit dem Text 3kb (100%) von 3KB übertragen...

Das hatte ich bei meiner anderen Installation auch schon-das sich Antimalware 6 beim Download irgendwie aufhängt, kein Menü mehr kommt

und die Oberfläche sich nicht mehr öffnen läßt. Aber ich kann ja den Rechner nich immer neu starten......nur damits wieder funktioniert!!

Ich habe das selbe Problem...!!

Ich weiß nicht, seit wann, nur, dass es schon etwas länger so ist [letztens nach der Installation von 6 vllt...?]...

Ich dachte schon das hängt mit Adminrechten zusammen, seit der letztens beim Installieren der neuen Definitionsdatei gecrasht ist, also habe ich alle EXEn auf Kompatibilität als Admin ausführen lassen, doch dann fehlte nach einem Neustart plötzlich das Traysymbon vollständig - zurückgeändert, neu gestartet, und nach... ich glaube 10 Minuten oder so erst kam das Tray-Symbol.

Was ist da los? Schmiert der erst beim Installieren oder schon beim Downloaden weg?

Klick, links oder rechts, macht dann gar nix mehr. Ich habe es nicht ausprobieren wollen, ob der Schutz dann genau wie die Oberfläche down ist, das würde mich nämlich nicht wundern...

CPU-Auslastung normal, das einzige was ich nachdem der Updater hängen bleibt manchmal habe ist, dass ich Firefox neu starten muss, weil der bei "Verbinden..." auf ewig hängen bleibt, bis dann die Meldung kommt dass Google nicht erreichbar wäre. Während Messengerprogramme weiterhin Internet haben. Nach Firefox-Neustart geht das aber wieder.

Hab heut wieder dasselbe Problem.

Nach dem Neustart gings ne Weile und jetzt steht beim Taskicon: 1kb (100%) von 1KB übertragen... und nichts geht mehr.

Der Fehler muß mit einem Update gekommen sein vermute ich-denn vergangene Woche lief es ja noch ohne Probleme.

Michael

Also - ich hab grad ein manuelles Update ausgeführt.

Ergebnis: Nach der Meldung - Update erfolgreich ausgeführt - hängt sich Antimalware auch da auf.

Das Ergebnis ist reproduzierbar auf meinen beiden Rechnern.

Ich hab schon ein Support-Ticket für das Problem - mal sehen wie die Lösung aussieht.

Michael

Meine 'Lösung' ist, dass ich das Auto-Update disabled habe... auch wenn Emsisoft über 4 Minuten brauchte, um sich zu öffnen nachdem ich das Traysymbol gedoppelklickt habe, scheint es zu gehen und hängt sich nicht auf. Aber wirklich 'Lösung' kann man das nicht nennen.

Hey,

ich hab das selbe Problem am Lappy.

Downloadgröße-> 1kb und der Download hängt und hängt.

Die Oberfläche öffnet sich nicht mehr.

Ich hab übrings die Option: "Am Anti-Malware-Network teilnehmen" aktiviert.

Das Problem hab ich erst seid ein paar Tagen.

Gruß

Ich hab auch jetzt: Am Anti-Maleware-Network teilnehmen - deaktiviert und beobachte die Situation.

Wie Hexo es auch schon geschildert hat, besteht das Problem erst seit einigen Tagen - muß also mit nem Update "eingeschleppt" worden sein-vermute ich.

Es dauert trotzdem immer viel zu lange ( gefühlte Ewigkeit ) - bis sich die Oberfläche öffnet - wenn sie sich denn öffnet.

Viele Grüße - Michael --> Wir bleiben optimistisch und arbeiten gemeinsam an der Lösung des Problems :) :)

Info:

Nach Deaktivierung der Option: Am Anti-Malware-Network teilnehmen

hängt sich Antimalware nicht mehr auf-das war warscheinlich die Ursache des "Aufhängens"

beim Download.

Dieser Fehler-wie gesagt-tritt aber erst seit ein paar Tagen auf.

Weiterhin besteht aber das Problem - das sich die Oberfläche SEHR zeitverzögert öffnet

wobei immer die Prozessorlaßt bis zum öffnen der Oberfläche auf ca.49% steigt.

Dieses Problem trat etwa zeitgleich mit dem "Aufhängen beim Download" auf

und besteht bei meinen beiden Antimalware Installationen.

Michael

Ja, ich warte mitunter 5-6 Minuten nach dem Klick zum Öffnen auf die Oberfläche... Auslastung glatte 50% währenddessen.

... Öhm... keine Verbindung mehr zum Updateserver, sagt er mir jetzt...

Heut ist ein "Wunder" geschehn-das Emsisoft-Team hat uns erhört und das Problem gelöst.

Mit dem heutigem Update auf Version 6.0.0.47 reagiert die Benutzeroberfläche wieder zügig

und die Prozessorlast ist auch kaum spürbar verändert - also vorerst alles wieder ok.

Danke an das Emsisoft-Developer-Team

Viele Grüße - Michael

Wow, echt? Da muss ich mein Emsisoft ja nur noch mal davon überzeugen doch mal ein Update zu machen... mal sehen ob wir heute wollen.

Zitat:

Lade Update Informationen...

Anti-Malware ist auf dem aktuellen Stand für optimale Leistung.

Meine Version: 6.0.0.46

Wie mach ich dem klar, dass er updaten soll?

Meine Version: 6.0.0.46

Wie mach ich dem klar, dass er updaten soll?

Hast du bei "Update" die Option "Beta-Updates verwenden" aktiviert?

Ich hab bei mir Beta-Updates verwenden aktiviert.

Aber - Am Anti-Malwork-Network teilnehmen - funktioniert trotzdem noch nicht. Da hängt es immer noch !!!

Also diese Option deaktiviert lassen.

mfg - Michael :)

Ich hatte genau die selben Probleme, der Dateiwächter freezt mit grünem Pfeil. Ein Downgrade auf die version 5.1 schafft da Abhilfe, es muss mit dem 6er Clienten zusammenhängen.

Ich hab jetzt auch auf die version 5.1 downgegradet. Es war schon ziemlich belastent das die V6 nicht sauber funktioniert.

Ich arbeite gern im Beta-Team mit um eine Version vor der Veröffentlichung zu optimieren-aber so eine "unsaubere" Version V6 auf die User loszulassen

ist schon etwas makaber. Von der Beta zur Ceta.....

Jedenfalls war ich "etwas genervt" und hab dann die stabile ausgereifte V5.1 installiert.

mfg - Michael :wacko:

Jetzt beendet sich Emsisoft ständig und kann keine Verbindung mehr zum Service aufbauen.

Was zur Hölle geht da vor und wo bekomme ich den 5.1er wieder her?

Jetzt beendet sich Emsisoft ständig und kann keine Verbindung mehr zum Service aufbauen.

Probier mal die aktuelle Beta, die behebt das Problem mit dem Service. Die aktuelle Beta läuft bei mir übrigens viel besser als die aktuelle 6.0.0.46.

46 war meine bisherige Version, Update auf 49 gemacht.

Sollte das das Problem behoben haben frage ich mich aber, welches neue Problem ich detzt reingeupdated habe.

Das trat nämlich erst seit dem letzten Beta-Update auf.

Und das habe ich nur gemacht, weil es Probleme mit der Version ohne Beta-Updates gab.

Irgendwie fühle ich mich von den Fehlern durch alle möglichen bisher in Sachen Stabilität nicht bewiesenen Versionen gehetzt, geht's noch wem so...?

Bisher hatte ich mit Emsisoft keine großen Probleme und ich weiß, wie zeitfressend das Programmieren und das anschließende Testen ist. Deshalb machen wir das lieber etwas gründlicher.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Developer-Team mit einer schnellen und stabilen Lösung mein bröckelndes Vertrauen in ihre Kompetenz wiederherstellt, die Jungs waren bisher doch immer so gut... woran liegt es, dass sich jetzt die Probleme bei allen Usern derart häufen...? Ein übereilt releastes Update oder gar ein ungetestetes sollte eigentlich nicht vorkommen dürfen. Kommt Jungs, ihr packt das...

naja, man kann eben nicht sagen das es bei allen vor kommt ich persönlich hatte zb noch keine probleme.

natürlich ist das für die betroffenen immer schade, aber die leute können ja nur ein problem nach dem andern beheben, wenn sie wissen worann es liegt usw..

natürlich ist es unfein auf andere zu zeigen, aberim moment scheinen viele hersteller probleme mit ihrer software zu haben und müssen nachbessern, ist natürlich kein trost, aber man muss sich halt bewusst machen, dass es so viele mögliche rechner konfigurationen gibt, dass niemand alle diese testen kann und deswegen kann es zu fehlern kommen.

aber wie man sieht ist ja im moment sehr viel bewegung drinn, diese woche gabs einige updates ich denke das sich das bald alles erledigt hatt, zumindest wünsche ich das allen betroffenen.

kann man hier downloaden, oder aus meine Signatur die 5.0 dann updaten auf die 5.1