Hexo

False Positiv Trillian und EAM Guard absturzt

Recommended Posts

Hey,

ich hab die aktuelle Trillian Version inkl. aktivierten Skype Plugin installiert.

Seid dem ich das Skype Plugin aktiviert habe, kommt von EAM eine Meldung:

eamu30rk.png

Dann wollte ich einen Screenshot von der Meldung machen und siehe da... der Guard stürtzt ab.

Doof

eam2sf573.png

Wie dem auch sei, denke ich, dass EAM die Datei skypekit.exe falsch erkennt.

Siehe auch Virustotal: http://www.virustotal.com/file-scan/report.html?id=d81b5f3d3a969a2c7941f45e2db447ed6c5fdeb4cba87efa8a87bc7982bdd998-1323198363

Die Meldung von EAM bezüglich des Plugins hab ich schon seid Wochen, dachte nur das irgendwann das FP beseitigt wird. Dem ist aber nicht so.

Deswegen jetzt hier der Hinweiß.

Gruß Hexo

Hallo Hexo,

die Meldung stammt von der Verhaltensanalyse das ein Backdoor ähnliches Verhalten erkannt wurde. Daher ist es mit einem Fehlalarm der auf Signaturen beruht nicht zu vergleichen.

Wenn das Plugin vertrauenswürdig ist bitte unten in der Meldung bei "Dieses Verhalten erlauben" den Punkt setzen und mit "OK" bestätigen. Es wird dann automatisch eine Regel angelegt so das das Verhalten Dieser Programmdatei in Zukunft nicht mehr angemahnt wird.

Näheres zur Verhaltensanalyse findest Du unter http://www.emsisoft.de/de/software/ids/ in den Produktbeschreibungen.

Sollten weitere Fragen bestehen kontaktieren Sie uns bitte erneut.

Danke für die Info.

Wenn das Programm vertrauenswürdig ist und ich denke das ist es (oder bin ich falsch?), dann kann ich es gerne der Liste hinzufügen.