mattblau

Angebot aus Newsletter nicht bei Verlängerung möglich

Recommended Posts

Hallo Support,

habe eben euren Webletter erhalten und interessiere mich für das Angebot.

Wenn ich allerdings im Kundencenter meine bestehende Lizenz verlängern will, erhalte ich als Preis 28 €

Mache ich hier etwas falsch? Oder ist das auf der Verlängerungssschiene nicht möglich? Das wäre schade…

Danke für eine kurze Info

mattblau

Hallo mattblau,

der Preis von 8€ gilt leider nur für neu gekaufte "1-Jahr-Lizenzen" (nicht für Verlängerungen).

Neu gekaufte Lizenzen verfallen wenn sie nicht innerhalb von 10 Monaten erstmalig verwendet werden.

Dass heißt, wenn die alte Lizenz z.B. noch 2 Monate lang hält, könnte es trotzdem Sinn machen eine neue Lizenz zu kaufen (die dann nach 2 Monaten erstmalig verwendet wird).

Die alte Lizenz läuft in diesem Fall jedoch ab - was bedeutet, dass entsprechende Rabatte für künftige Verlängerungen auch ablaufen. (Rabatte: 1 Jahr: 25%, 2 Jahre: 30%, 3 Jahre 35%, usw. bis 6 Jahre)

Hab mir heute 3 mal die 1 Jahr Lizenz gekauft, um 3 Lizenzen AdMuncher zu bekommen.

Da ich die Schullizenzen sowieso nicht verlängern kann, keine AdMuncher Lizenzen bekommen würde, und das Angebot trotz Schülerrabatt billiger ist, habe ich von der Aktion nur Vorteile.

Ich weiß zwar die genauen Daten nicht auswendig, aber die 8€ kommen doch deutlich billiger, als wenn du schon jahrelang Kunde bist.

Auserdem kann man Emsisoft nicht vorwerfen, dass sie versuchen neue Kunden werben...

Auserdem kann man Emsisoft nicht vorwerfen, dass sie versuchen neue Kunden werben...

Das kann man nicht, aber man kann ihnen vorwerfen, dass jahrelange Bestandskunden nicht von solchen Angeboten profitieren können.

Und langjährige Kunden zu verlieren ist schlimmer, als Neukunden nicht zu bekommen. Das spricht sich nämlich auch schnell herum...

Wo haben denn jahrelange Kunden Nachteile?

Die hast du nur, wenn du jetzt deinen Verlängerungsbonus aufgibst, die 1 Jahreslizenz um 8€ kaufst und im nächsten Jahr erneut eine Lizenz ohne Rabatt kaufst.

Wenn du dir aber zB. gleich (heute bzw in der Aktionszeit) eine 5 Jahreslizenz um 40€ kaufst, fährst du damit immer billiger als mit Langzeitkundenrabatt (ausgenommen multi-PC-Lizenzen mit Langzeitkundenrabatt).

@ CptPff:

Sorry, aber da bist Du einem Irrtum aufgesessen, denn in dem Angebot steht: Preistipp! 5 PCs - 1 Jahr: 40,00€, jedoch nicht 1 Lizenz - 5 Jahre: 40,00€. Eine Drei-Jahres-Lizens kostet ja bereits 96,00€!!!

Wo haben denn jahrelange Kunden Nachteile?

Die hast du nur, wenn du jetzt deinen Verlängerungsbonus aufgibst, die 1 Jahreslizenz um 8€ kaufst und im nächsten Jahr erneut eine Lizenz ohne Rabatt kaufst.

Wenn du dir aber zB. gleich (heute bzw in der Aktionszeit) eine 5 Jahreslizenz um 40€ kaufst, fährst du damit immer billiger als mit Langzeitkundenrabatt (ausgenommen multi-PC-Lizenzen mit Langzeitkundenrabatt).

Meine bestehende Lizenz läuft noch länger als 10 Monate - da bringt es mir nichts, jetzt eine Lizenz zu kaufen.

Und du kannst sagen was du willst: ich finde es nicht in Ordnung, dass Bestandskunden wieder mal außen vor sind!

aja schade ists aber es ist ja auch logisch, solche aktionen sind eher dafür gedacht neukunden zu gewinnen denn bei langzeit kunden kann man ja davon ausgehen das sie zufrieden mit der software sind und sie deswegen wieder kaufen würden, aber eine firma möchte ja im besten falle wachsen und muss daher neukunden werben.

Neu gekaufte Lizenzen verfallen wenn sie nicht innerhalb von 10 Monaten erstmalig verwendet werden
Bei mir steht in EAM, dass meine Lizenz in 299 Tagen abläuft. Damit bin ich wohl an hart an der Grenze zu den 10 Monaten. Frage ist: Mit wievielen Tagen werden denn bei den 10 Monaten gerechnet? 30 oder 31? Und was ist mit dem Februar?

Könntet ihr vlcht die genaue Tagesanzahl angeben, ab wann die neu gekaufte 8€-Lizenz abläuft? Ansonsten warte ich noch ein paar Tage bis ich die neue Lizenz kaufe...

Die 10 Monate werden monatsweise gerechnet. Findet der Kauf am 11.12.2011 statt, funktioniert der Code bis 11.10.2012, gleiche Uhrzeit.

Ich kann den Unmut durchaus verstehen, aber Werbeaktionen haben wie bereits erwähnt in erster Linie den Zweck, die Verbreitung unseres Namens zu fördern.

Bestandskunden haben dafür andere Vorteile: Z.B. kann jeder seine Lizenz recht einfach dauerhaft kostenlos verlängern, indem er pro Jahr 12 Downloads und Installation der Testversion von Emsisoft Anti-Malware wirbt. Oder alternativ mindestens 2 Käufer pro Jahr.

Davon abgesehen: Auf Dauer könnten wir mit einem regulären Produktpreis von 8 Euro nicht überleben. Die Aktion ist einmalig und etwas vergleichbares wird es in absehbarer Zeit nicht geben.

Die 10 Monate werden monatsweise gerechnet. Findet der Kauf am 11.12.2011 statt, funktioniert der Code bis 11.10.2012, gleiche Uhrzeit.
Das hört sich doch gut an! Habe mir eben je einmal Anti-Malware und Online Armor zugelegt. Die Keys sind per Mail auch schon gekommen.

Meine letzte Frage wäre jetzt nur: Kann ich die Keys bereits in die jeweiligen Online-Lizenzverwaltungen eingeben oder werden sie damit aktiviert und die Ein-Jahres-Laufzeit läuft dann schon? Oder passiert das erst, wenn die Keys auch wirklich im Programm eingegeben werden?

Seit der Umstellung auf das neue Key-System mit Version 6: Wenn ein Key auf ein Benutzerkonto registriert wird, startet der Lizenzzeitraum sofort. Die Registrierung wird quasi als erste Verwendung angenommen.

Moment mal. Eben stand hier doch noch von einem anderen Teamitglied gepostet, dass das nur bei dem Benutzerkonto unter "cc.emsisoft.com" der Fall ist. Das von Online Armor ("www.online-armor.com/user_area.php") soll dagegen bei Eingabe eines Keys dessen Lizenzzeitraum nicht starten.

Aufgrund dieser Aussage habe ich nämlich auch meinen Key bereits ins Benutzerkonto von Online Armor eingegeben (meine aktuelle Lizenz läuft noch 173 Tage). Dort steht bei dem neuen Key unter "First Installed" nun auch "Was never installed". Deshalb schätze ich doch, dass der Vorgänger Recht hatte.

Kann hier jmd bitte Klarheit reinbringen?

Sorry für die Verwirrung.

Bei Anti-Malware ist es seit Version 6 so, dass die Lizenzzeit mit dem erstmaligen Verwenden bzw. mit der Registrierung im Emsisoft Kundencenter (cc.emsisoft.com) startet.

Bei Online Armor ist es möglich, eine ungenutzte Lizenz zu registrieren ohne dass der Zeitraum startet (im online-armor.com Panel), jedoch werden wir in den kommenden Wochen Online Armor auf das Emsisoft Lizenzsystem umstellen, dann ist es ident wie bei Anti-Malware.

Daher habe ich den Kommentar meines Kollegen gelöscht, damit Besucher die in Zukunft diesen Thread lesen, nicht unnötig verwirrt werden.

Guest stna1981

Die alte Lizenz läuft in diesem Fall jedoch ab - was bedeutet, dass entsprechende Rabatte für künftige Verlängerungen auch ablaufen. (Rabatte: 1 Jahr: 25%, 2 Jahre: 30%, 3 Jahre 35%, usw. bis 6 Jahre)

Wie ist denn hier die Frist, sprich innerhalb welches Zeitraums nach Auslaufen der Lizenz muss diese verlängert werden, um den Rabatt (bei mir 3 Jahre) nicht zu verlieren?

Die Verlängerungsmöglichkeit läuft generell nicht ab. Es kann auch eine vor einem Jahr abgelaufene Lizenz verlängert werden. Der gekaufte Zeitraum beginnt natürlich mit dem Kaufdatum, damit nichts verloren geht.

Der Zeitraum der Zweit-Lizenz wird jedoch nicht auf die Rabatte angerechnet.

Guest stna1981

Das heißt wenn ich jetzt eine 8€-Lizenz, diese nach Ablauf des einen Jahres aber nicht verlängere, dann kann ich sie in 6 Jahren verwenden um eine neue Lizenz mit 50% Rabatt zu kaufen?