Optimist

Dateiwächter startet nicht!

Recommended Posts

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe 3 Notebooks (2 mit Win7 32 Bit und 1 mit Win7 64 Bit). Auf allen drei Notebooks war EAM installiert und funktioniert. Dann hab ich EAM deinstalliert und eine Kombi aus NOD32 und Mamutu einige Wochen ausprobiert. Jetzt habe ich auf allen Notebooks Mamutu und NOD 32 deinstalliert und wieder EAM intalliert. Auf allen drei Notebooks läuft aber der Dateiwächter nicht. Wenn ich ihn manuell starte, wird er sofort wieder gestoppt. a2guard.exe und a2service.exe laufen. Verhaltensschutz und Surftschutz laufen.

Hab jetzt auf 2 Notebooks wieder NOD32 laufen. Mit dem dritten probiere ich noch rum. Weiß jemand eine Lösung für mein Problem?

Gruß Optimist

Lad Dir bitte das Emsisoft Clean Utility herunter. Sobald Du das Programm startest siehst Du eine Auswahl an Objekten die von Emsisoft Mamutu oder Anti-Malware installiert wurden. Entfern bitte alle Haeckchen dort ausser bei "Emsisoft File Guard Driver Configuration" und "Emsisoft Injection Driver Configuration". Danach bitte kurz auf "Remove selected objects" klicken und das System wie gefordert neu starten. Danach solltest Du den Dateiwaechter wie gewohnt aktivieren koennen.

Ich habs ausprobiert. Danach lief der Dateiwächter, allerdings waren dann die Verhaltensanalyse und der Surfschutz deaktiviert und konnten auch nicht aktiviert werden. Ich hab dann das Celan-Utility mit allen voreingestellen Häckchen laufen lassen. Danach konnte ich dann alle drei Wächter aktivieren. Danke!

Werde mir jetzt mal die anderen zwei Notebooks vornehmen.