hase567 Posted December 19, 2011 Report Share Posted December 19, 2011 (edited) Hallo, habe gestern die aktuelle Version von Antimalware 6.0 installiert und registriert. Bei der Ansicht Sicherheitsstatus wird mir bei Malware Signaturen nur die Zahl 4 angezeigt! Ist das ein Bug? Aktuelles Update wurde durchgeführt! Win7-64bit, AM 6.0.0.51 Gruss Andreas Sorry, meinte im Betreff nicht Email sondern Malware Signaturen! Edited December 19, 2011 by hase567 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Peters Posted December 19, 2011 Report Share Posted December 19, 2011 Hallo, ja das hört sich nach einem Bug in der Benutzeroberfläche an. Werden die Signaturen korrekt angezeigt wenn Sie den Rechner neustarten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hase567 Posted December 19, 2011 Author Report Share Posted December 19, 2011 Hallo, nein auch nicht nach einem Neustart. Auch die Einstellungsoptionen sind erst sichtbar, wenn ich die Maus über den Link bewege. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Peters Posted December 19, 2011 Report Share Posted December 19, 2011 Hallo, Auch die Einstellungsoptionen sind erst sichtbar, wenn ich die Maus über den Link bewege. Das ist normal und auch so gewollt. Aber das die Signaturenanzahl nicht richtig angezeigt wird ist definitiv nicht gewollt. Windows 7 x64 ist korrekt als benutztes Betriebssystem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hase567 Posted December 19, 2011 Author Report Share Posted December 19, 2011 Windows 7 x64 ist korrekt als benutztes Betriebssystem? Ja, Win7 x64 ist korrekt! Auch bei einem Update wird mir die Update-Meldung in der Taskleiste mit der Zahl 4 der Signaturen angezeigt, ist doch merkwürdig! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hase567 Posted December 19, 2011 Author Report Share Posted December 19, 2011 Hi, anbei nochmal ein Screenshot. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Peters Posted December 19, 2011 Report Share Posted December 19, 2011 Hallo, danke für den Screenshot. Ich habe ein entsprechenden Bugreport eröffnet und an unsere Entwickler weitergeleitet. Sollten weitere Fragen bestehen kontaktieren Sie uns bitte erneut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hase567 Posted December 20, 2011 Author Report Share Posted December 20, 2011 Ok, danke dafür. Der Schutz bleibt doch aber trotzdem voll bestehen? Also die Signaturen werden voll erkannt? Ist es also nur ein Anzeigeproblem? vG Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
markusg Posted December 20, 2011 Report Share Posted December 20, 2011 ja, wenn du regelmäßig updates bekommst und alle module als aktiv angezeigt werden passt ds. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hase567 Posted December 20, 2011 Author Report Share Posted December 20, 2011 Na dann bin ich ja etwas beruhigt. Hoffe das es bald klappt und die Bugbeseitigung nicht allzu lange dauert Link to comment Share on other sites More sharing options...
hase567 Posted December 20, 2011 Author Report Share Posted December 20, 2011 Hallo nochmal, hilft es was, wenn ich Antimalware komplett deinstalliere und neu installiere? Oder hat es damit nichts zu tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Peters Posted December 20, 2011 Report Share Posted December 20, 2011 Hallo, ein Versuch ist es wert. Bitte nach der Deinstallation den Rechner neustarten. Sollten weitere Fragen bestehen kontaktieren Sie mich bitte erneut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hase567 Posted December 20, 2011 Author Report Share Posted December 20, 2011 Hi, einfach Deinstallation über Windows oder gibt es ein Clean-Tool für Antimalware? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Peters Posted December 20, 2011 Report Share Posted December 20, 2011 Hallo, bitte Emsisoft Anti-Malware normal über die Windows Systemsteuerung deinstallieren. Sollte der Cleaner danach noch notwendig sein kann er von http://tmp.emsisoft.com/fw/emsiclean.exe heruntergeladen werden. Sollten weitere Fragen bestehen kontaktieren Sie uns bitte erneut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hase567 Posted December 20, 2011 Author Report Share Posted December 20, 2011 Hi, also alles deinstalliert, Neustart. Neuinstallation durchgeführt. Der oben beschriebene Bug besteht leider weiterhin! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hase567 Posted January 3, 2012 Author Report Share Posted January 3, 2012 Hallo, nun war ich einige Tage im Urlaub und hoffte das sich bis heute das Problem gelöst hätte. Auch nach aktuellem Update immer noch das oben beschriebene Problem Gibts vielleicht vom Team eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Peters Posted January 3, 2012 Report Share Posted January 3, 2012 Hallo, der Anzeigefehler wurde im letzten Betupdate beseitigt. Dieses Update wird in einigen Tagen dann in den stabilen Updatezweig einfliessen. Changelog: http://changeblog.emsisoft.com/ Sollten weitere Fragen bestehen kontaktieren Sie uns bitte erneut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts