Sign in to follow this  
Lupino

Wächter Anti-Maleware 6.5.01

Recommended Posts

Mir ist aufgefallen, dass ich keine eigenen Hostregeln eintragen kann. D.b. ich kann zwar eintragen und einen Modus vorgeben, aber bei nochmaligem Start des Wächterbereiches ist der Eintrag bei den Hostregeln bei "meinen Eigenen" nicht mehr zu finden. Der Bereich ist vollständig leer. Ich wollte mal probieren ob ich "www.plusnetwork.com" blockieren kann. Mache/denke ich etwas falsch, oder was ist passiert? Die eingebaute Liste ist immer präsent. (Windows7pro 64)

Hallo, mir ist nun noch etwas aufgefallen: In der erwähnten Version 6.5.01 verschwindet das "Antimaleware-Icon" öfters, während des laufenden Betriebs aus dem Schnellstartbereich der Taskleiste untern links und ich konnte in dem Icon auch beim Start des Rechners nicht erkennen, dass Aktualisierungen herunter geladen werden. Das wird ja durch den durchlaufenden Pfeil signalisiert. Ich habe nun bei den Update Einstellungen die Beta-Updates deaktiviert und es läuft nun wieder die Version 6.0.0.57 störungsfrei, wie gewohnt.

In der noch immer aktuellen Version EAM 6.0.57 ist es immer noch nicht möglich im Wächterbereich eigene Hostregeln abzulegen. Sehr schade, dass man keine eigenen Host Regeln speichern kann. Oder sollte ich mal nach einer Beta-Version von EAM schauen ? Die bringt dann aber wohl andere "Besonderheiten" mit sich :wacko:

Hallo Lupino,

ein Fehler der mit den Hostregeln in Zusammenhang steht wurde mit der aktuellen Betaversion 6.5.0.4 beseitigt.

Wir würden uns freuen wenn Sie einmal die Beta testen könnten ob der Fehler dann bei Ihnen beseitigt wurde.

So, nun habe ich die Version 6.5.0.4 laufen.

Erste Reaktion nach Neustart: Outlook 2007 beanstandet das Emsi Plugin und fragt ob es es übergehen soll. (hab leider Screenshot versäumt).

Zweite Reaktion: Die "Eigenen Hostregeln" werde zwar angenommen und bleiben auch dort so lange das Haupt-Fenster von EAM geöffnet bleibt. Nach neustart und mal nachsehen ist der Eintrag aber wieder verschwunden.

Vielleicht mache ich etwas falsch... ich wollte dort den Eintrag "plusnetwork.com" eintragen und denke dass das gehen sollte. Welcher Rat hilft mir nun weiter? fürs erste werde ich mal wieder auf die Vorversion zurück gehen und sehen ob das Outlook-Plugin wieder meckert.

Hallo Lupino,

wäre es möglich uns zu helfen indem Sie ein DebugView Log erstellen?

Wenn ja gehen Sie bitte auf http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896647.aspx und downloaden Sie DebugView. Starten Sie den Registryeditor (Start, Ausführen, regedit). Gehen Sie dann zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Emsi Software GmbH" (für 32bit Windows) oder "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Emsi Software GmbH" (für 64bit Windows).

Dann ein DWORD value anlegen mit Name "GenerateDebugOutput" und auf den Wert 1 setzen. Rechner neustarten.

Starten Sie DebugView und legen manuell eine Regel an. Schliessen Sie das Anti-Malware Fenster und öffnen es erneut. Ist die Regel wieder weg das DebugView Log abspeichern und hier an das Posting anhängen.

Dateien können Sie hier an das Posting über den Button "More Reply Options" anhängen.

Ok,werde ich machen. Es wird beim editieren ein DWORD 32bit oder 64bit angeboten. Welches ist das richtige ? Mein Win7 ist 64bit, EAM ist ja 32bit. Also 32bit DWORD ?

Hallo Lupino,

die Hostregel bitte in Emsisoft Anti-Malware anlegen. In DebugView muss keine Regel angelegt werden.

Starten Sie als erstes DebugView und legen dann manuell eine Hostregel in Emsisoft Anti-Malware unter Wächter Tab Host Regeln an. Schliessen Sie dann das Anti-Malware Fenster und öffnen es erneut. Ist die Hostregel wieder weg das DebugView Log bitte abspeichern und hier an das Posting anhängen.

Sollten weitere Fragen bestehen kontaktieren Sie uns bitte erneut.

Hallo Christian Peters, ich bin ja auf dem Beta-Kanal und daher läuft bei mir die Version 6.5.0.7. Das Verhalten bezüglich der eigenen Hostregeln hat sich nicht geändert.