Sign in to follow this  
Mr.Mc

Online Armor++ vs Internet Security Pack

Recommended Posts

Hallo,

Zur Zeit benutze ich die Online Armor Premium Firewall zusammen mit Avira Free und Anti-Malware Free zum Schutz meines Rechners. Da ich mich von Avira trennen möchte stehe ich nun vor der Entscheidung Emsisoft Anti-Malware zu kaufen oder meine Online Armor Premium zur Online Armor++ Edition zu upgraden. Das Security Pack habe ich mir im Rahmen der 30 Tage Trail bereits angeschaut. Dabei wurden einfach nur beide Produkte (OA & EAM) seperat installiert. Im Gegensatz zum Internet Security Pack kann man die Online Armor++ Edition nicht als 30 Tage Trail testen.

Meine Frage ist nun, bietet die Online Armor++ Edition den gleichen Schutz wie das Internet Security Pack? Damit meine ich den kompletten Funktionsumfang wie die Verhaltenanalyse, Dateiwächter usw.

Außerdem verwirrt mich etwas beim Internet Security Pack. Emsisoft Anti-Malware besitzt neben dem Dateiwächter und der Verhaltensanalyse einen Surfschutz. Ist dieser nicht schon durch die Firewall bzw. dem Web Shield gegeben? Wenn ja, wäre dieser doch überflüssig und könnte von daher deaktiviert werden, oder nicht?

Persönlich finde ich die beiden Tray Icons und die zwei seperaten Oberflächen (OA & EAM) irgendwie umständlich. Daher tendiere ich eher zu einer All-In-One Lösung wie die der Online Armor++ Edition in der Firewall und Antivirus vereint war.

Leider wird die Online Armor++ Edition nicht mehr auf eurer Webseite beworben. Wurde diese durch das Internet Security Pack ersetzt? Meine nächste Frage lautet nun, ist eine All-in-One Lösung in nächster Zeit noch geplant oder bleibt es bei den getrennten Produkten? Sollte Letzteres zutreffen, ist es dann trotzdem noch möglich meine Premium Version der Firewall auf eine Online Armor++ Edition zu upgraden?

mfg Mario Z.

Guten Tag Mario,

da die Entwicklung und der aktive Vertrieb von Online Armor++ eingestellt wurden empfehlen wir allen Nutzern auf das Internet Security Pack zu wechseln bzw. zu aktualisieren.

In näherer Zukunft ist es nicht geplant Emsisoft Anti-Malware und Online Armor in einer Programmoberfläche zusammen zu fassen.

Ein Upgrade von Online Armor auf Online Armor++ ist mit Beginn 2012 nicht mehr möglich.

Sollten weitere Fragen bestehen kontaktieren Sie uns bitte erneut.