Jump to content

Emisoft parallel mit AVG?


Recommended Posts

Hallo dielein,

es sollte möglich sein Emsisoft Anti-Malware und AVG Internet Security 2012 zusammen zu betreiben.

Grundsätzlich wurde EAM so entworfen dass die Kompatibilität mit vielen anderen Sicherheitsprogrammen gegeben ist.

Um mögliche Performance-Verluste zu vermindern, solltest du auf jeden Fall AVG in EAM und umgekehrt zu den Ausnahmen hinzufügen.

Die Prozesse von EAM die bei AVG ausgenommen werden müssen sind a2wizard.exe, a2guard.exe, a2start.exe und a2service.exe.

(Bitte auch kontrollieren ob die Firewall dies Prozesse zulässt)

Solltest du weiter Hilfe dabei benötigen, melde dich bitte einfach noch einmal und wir versuchen es dann gemeinsam hinzubekommen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo dielein,

Grundsätzlich sind zwei seperate Antivirenlösungen möglich. Im Fall Emsi und AVG dürfte es keine Probleme geben, allerdings wirkt sich das auf jeden Fall ein wenig auf die Perfomance des Rechners aus (falls du darauf Wert legst). Denn beim Dateiscan werden beide AV-Lösungen eine Untersuchungen starten. Aus meinen Erfahrungen kann es z.B. bei Update von Programmmodulen beider Lösungen zu einem späteren Zeitpunkt zu Problemen führen - wenn die Funktionalität der Module sich geändert hat. Wie gesagt es KANN muss aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

und warum sollte man auch 2 antimalware programme nebeneinander laufen lassen...

schau lieber das du dein system sicher machst, mit automatischen windows updaten, programmen wie secunia die dir helfen deine gesammte software aktuell zu halten, und vllt einer sandbox, bzw adons wie adblock im browser, damit ist dir mehr geholfen als mit 2 oder mehr antimalware programmen, und dein pc und damit du, kann sich mehr freier arbeitsleistung erfreuen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...