Jump to content

EAM versus AVIRA:Erkennt EAM nicht alles?


Recommended Posts

Hallo,liebe Experten!

Zur Zeit habe ich EAM und AVIRA am laufen.Da die AVIRA Lizenz bald abläuft,überlege ich,ob ich diese verlängern werde,oder nur bei EAM bleibe und ARMOR-Firewall dazu kaufe.

Ich habe aber Zweifel:Erkennt EAM nicht alles? Das ist ein Beispiel-Fundmeldung von AVIRA:

>>Beim Zugriff auf Daten der URL "http://track.solocpm.com/links/widget_IFRAMEcont.asp?id=678"

wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Infected.WebPage.Gen2' [virus] gefunden.

Durchgeführte Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde blockiert <<

EAM hat auf dieser Seite gar nichts gefunden! Warum?

Für Ihre Antwort wäre ich sehr dankbar. Grüße-robur

Link to comment
Share on other sites

hi,

1. auf der seite sehe ich im moment nichts schädliches.

2. ist es ganz klar, kein programm hatt ne 100 %ige erkennung, aber ich denke trotzdem, dass du mit emsisoft besser bedient bist, schon allein wegen der besseren verhaltensanalyse etc.

außerdem können 2 antimalware programme auf einem pc zu problemen führen, und außerdem spart man sich dann noch einiges an rechenleistung wenn man nur eines nutzt :-)

welches betriebssystem nutzt du und welchen browser? denn da kann man sicher noch was absichern.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo robur,

die oben genannte Seite wurde offensichtlich abgeschaltet. Ein Produkt kann nur zuerst anschlagen. Und Avira erkennt auch NICHT alles! Mal dort in Forum lesen. Ich bleibe künftig bei EAM, es ist ein gutes Produkt. Ich verwende es schon, da hieß es noch "Anti Trojan" mit dem blauen Icon und Pferd ;-)

Bei der Version 7 wünsche ich mir allerdings das diese von Anfang an als stabiles Release und ohne merkliche Probleme veröffentlicht wird. Die Version 6 läuft jetzt meines erachten, bis auf Kleinigkeitenerachten, sehr stabil und zuverlässig "Daumen hoch".

Noch ein Tip am Rande. Achte darauf das das OS immer auf dem neuesten Stand ist, auch das die Service Packs installiert sind. Das die Adobe Produkte wie den Reader und Flashplayer und das Java aktuell ist und das ältere Versionen deinstalliert werden!

Adobe Produkte akualisieren

Java aktualisieren

Installiere für XP in jedem Fall den Internet Explorer 8! Er ist dort Systembestandteil und muss immer aktuell sein, auch wenn er nicht benutzt werden sollte!

Bei Vista und Win7 installiere den Internet Explorer 9! Wenn Du einen anderen Browser verwendest dann deinstalliere den IE Browser! Ich empfehle aber den aktuellen IE installiert zu lassen da man diesen hin und wieder doch benötigt. Er stört ja auch nicht weiter.

Richte Dir ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten ein und arbeite nur noch damit, das schützt das System um ein vielfaches! Wenn man das alles beachtet dann ist man schon sehr sicher unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...