Jump to content

Winamp-Start seit Installation von Online-Armor sehr langsam


Recommended Posts

Hallo,

ich habe gerade die Testversion des Internet Security Packs installiert.

Und hiernach gab es erst einmal Probleme mit Winamp. Zuerst musste ich dutzende Male die in einem temporäre Unterverzeichnis ausgelagerten Module von Winamp als sicher bestätigen.

Da sich der Name dieses Unterordners bei jedem Neustart des Programms ändert, nutzte hier auch die Option nichts, dass sich OA die Einstellung merken sollte. Es wurden als erneute sämtliche Module abgefragt.

Erst nach dem ich Winamp als Installationsprogramm freigegeben habe, blieben diese Abfragen aus.

Aber nun muss ich feststellen, dass der Programmstart locker dreimal so lange dauert, als noch vor der Installation von OA. Dies ist definitiv so nicht hinnehmbar.

Auch die Einstellung, dass OA nicht mehr bei unbekannten Programmen nachfragen soll und die Rücksetzung von Winamp auf ein "Nichtinstallationsprogramm" ändert an der Startgeschwindigkeit hier nichts.

Gibt es hier eine Möglichkeit, den Programmstart zu beschleunigen?

Ansonsten wäre dies ein ziemlicher Minuspunkt für dieses Programmpaket. Denn Programme sollten schon noch in angemessener Zeit starten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cineatic,

danke für deinen Beitrag.

Mein Vorschlag wäre gewesen dass du den Installationspfad von Winamp zu den Ausnahmen hinzufügen könntest :)

Wenn du jetzt keinen Performance-Verlust mehr verspürst bin ich froh.

Danke dass du deine Erfahrungen hier im Forum teilst!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...