Sign in to follow this  
GreJan

Online Armor blokiert PayPal

Recommended Posts

Moin,

auch wenn ich momentan noch ein wenig nerve, brauche ich eure Hilfe trotzdem ;)

Als ich bei mir PayPal aufgerufen habe, hat Online Armor eine Warnung ausgegeben (siehe Bild).

Natürlich habe ich die Seite erst einmal blockiert, weil ich definitiv nicht genau weiß ob es ein FP ist.

Könnt Ihr das mal überprüfen und wenn alles ok ist, wie schalte ich die Seite wieder frei?

Hallo,

das Einloggen bei paypal.de hat funktioniert. Geblockt wurde allerdings nach dem Ausloggen eine von Paypal aufgerufene Werbeseite, auf die automatisch umgeleitet wurde.

Und zwar die altfarm.mediaplex.com.

Ich hab jetzt nach einem Neustart mal auf erlauben geklickt, meiner Ansicht nach ist das die richtige PayPal-Seite, was mich aber verwirt ist die Endung der Domain.

Vieleicht kann ja mal ein Supporter sich die Seite ansehen: http://www.paypal.de/de

ist schon richtig /de steht für deutschalnd, wenn du .de/en machen würdest, würdest du auf die englische Seite weitergeleitet werden

Selbst wenn eine URL richtig erscheint muss das nix heißen, da man via hosts datei ( windows ) die domain auf eine andere IP "umleiten" kann

Demnach sollte dies die 173.0.85.78 sein.

Ich denke mal paypal hat mehrere Ips ( google, facebook etc haben ebenfalls mehrere.. )

http://geoip.flagfox...t=www.paypal.de

173.0.85.113

was mich interessieren würde, welche DNS haste eingetragen ?

Netzwerkverbindungen -> Lan verbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll TCP / IPv4 -> Folgende DNS server .... ?

Zu MediaPlex ( trojaner-board.de )

Die Umleitung auf Mediaplex NACH dem Ausloggen ist normal. Das ist einfach Werbung die von Paypal angezeigt wird. Nach dem Motto "kaufen sie nun noch mehr". Und da es Werbung ist, wird es auch von AdBlock geblockt. wink.gif

Je nachdem bei welchem Mailanbieter du bist, kannst du das auch beobachten. web.de & gmx leiten zum Beispiel uaf uimserv.net weiter.

Wenn ich mich recht erinner leitet Ebay auch viel über Mediaplex.

Außerdem würde ich eher zu Firefox, Opera, Chrome oder Sr-Ware raten <3

wieso kann ich hier eigentlich posten oO^^

Netzwerkverbindungen -> Lan verbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll TCP / IPv4 -> Folgende DNS server .... ?

Bin mit WLAN unterwegs.

Die Seite ist aber Clean, hab sie auf der Arbeit heute mal überprüfen lassen, anderseits mache ich über diese Seite schon seit langer Zeit meine Einkäufe und es ist noch nichts passiert.

Ich war nur ein wenig verdutzt wegen der Meldung von OA.

Die Seite ist aber Clean, hab sie auf der Arbeit heute mal überprüfen lassen

bin angetrunkten sry für rechetschreibfehler ^^

wenn das problem bei deinem PC bzw deinen DNS einstellungen liegen würde, würde die eine überprüfung an einem anderen pc nix bringen ..

paypal.de ansicht is die richtige adresse .. dennoch kann man das manipulieren, durch die DNS oder die hosts datei .. / gibts bestimmt noch andere wege ;)=

Wlan -> wlan hat trotzdem in den netzwerkeinstellungfen eine "verbindung" wo man die Dns ändern kann, würde das sicherheitshalber überprüfen ^^

Ich werds mal überprüfen und dann auch abändern, danke dir...

Gesagt, getan, die DNS wird bei mir automatisch bezogen, dachte ich mir eh schon.

Gesagt, getan, die DNS wird bei mir automatisch bezogen, dachte ich mir eh schon.

Alles klar ;) Kontrolle ist besser .. Wünsch dir noch n schönes Wochenende <3