Cineatic

Option "Im unsichtbaren Modus scannen" ohne Funktion

Recommended Posts

Hallo!

So weit ich die Anleitung des Programms verstanden habe, dient die Option "Im unsichtbaren Modus scannen" unter "Geplante Scans" dazu, dass das Programm kein Programmfenster öffnet, sondern lediglich das Systray-Icon während des Scans anzeigt.

Dies scheint aber nicht wirklich zu funktionieren. Denn obwohl ich diese Funktion aktiviert habe, wurde gerade beim Start des Scans das Programmfenster geladen.

System: Windows-7 (32-Bit)

Anti-Malware Version 6.0.0.57

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Cineatic,

sie haben Recht, es geht ganz kurz das Fenster auf und legt sich dann unten in die Taskleiste. Auch das Wächtersymbol zeigt keine Animation das der Scan läuft. Ein entsprechender Bugreport für das Problem wird umgehend erstellt.

Danke für den Report.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

bei mir blieb das Fenster komplett geöffnet. Allerdings hatte ich vorhin zeitgleich auch noch das Problem mit dem Online Status des OA, dass sich dieses Fenster ebenfalls partout nicht mehr schließen ließ. Jetzt, nach einem Neustart des Systems und auch eigentlich vorher schon die ganze Zeit, funktionierte dies immer.

Eventuell hingen diese beiden Probleme zusammen. Wobei sich allerdings das Programmfenster von Anti-Malware problemlos nach dem Scan schließen ließ, wohingegen ich das Fenster vom Online Status nur schließen konnte, in dem ich die gesamte Bedienoberfläche vom OA beendet habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin gerade erst dazu gekommen, es erneut zu testen.

Es startete wieder das Programmfenster, hat sich dann nach Abschluss des Scans automatisch geschlossen.

Das Problem hängt also nicht mit dem Problem vom OA von vorhin zusammen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieser Bug existiert in der aktuellen Version nach wie vor. Gerade hat bei mir der automatische Scan gestartet und neben dem Systray-Icon gibt es auch ein Tasksymbol in der Taskleiste, wo ja eigentlich keines angezeigt werden sollte, laut Einstellung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Christian,

wird die Scanneranimation im Wächtericon jetzt angezeigt?

Laut unseren Entwicklern sollte dies gefixt sein.

Das der Taskbarschalter angezeigt wird ist laut unseren Entwicklern so gewollt. Es wird nicht verborgen, auch nicht im unsichtbraen Scan.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Scanneranimation funktioniert.

Wozu denn 2 Anzeigen für den Scan? "Unsichtbart" ist irgendwie anders. ;) Als Nutzer reicht es, zumindest mir, völlig aus, wenn an einer Stelle angezeigt wird, dass der Scan aktiv ist. In diesem Fall im Systray, da es dort am wenigsten stört. In der Taskbar nimmt es nur unnötig Platz weg.

Zumindest meiner Meinung nach :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.