Sign in to follow this  
meik82

falsch positiv bei selbskompilirten

Recommended Posts

ich habe (mal wider)

beginnen mit c++ ich arbeite mit code::blocks ständig bekomme ich Fehlalarme zumindest die 2 Dateien die ich eingesendet habe bekam ich de Meldung es handele sich um einen Fehlannahme die werden auch nicht mehr erkannt, aber ständig kommen neue und andere Meldungen auch bei völlig harmlosen Code

meine Befürchtung wahr das sich doch irgenwie beim compilieren etwas einschleicht.

wie soll ich mich jezt verhalten ?

alle Compilate die erkant werden einschicken ? oder gibts da noch nen anderen weg (auser den Scanner zu deaktivieren)

Guten Tag meik82,

als erstes bitte alle falsch erkannten Dateien an [email protected] schicken oder wenn es sich um eine Ikarus-Erkennung (Endung E2) handelt können die Dateien auch direkt an [email protected] geschickt werden.

Die Fehlalarme werden dann schnellstmöglich behoben.

Da die Fehlalarme ja scheinbar immer wieder auftauchen auf Grund der verwendeten Codeschnipsel empfehlen wir Ihren Projektordner für die Programmierung zu den Ausnahmen im Dateiwächter hinzuzufügen.

öffnen Sie bitte dazu Emsisoft Anti-Malware auf Ihrem Computer und gehen über "Wächter" zum Tab "Dateiwächter" und auf den Link "Ausnahmen". Unter Typ bitte Ordner und unter Eintrag Ihren Projektordner auswählen und mit OK bestätigen. Dann bitte noch den Haken bei "Dateiwächter" setzen.

Sollten weitere Fragen bestehen kontaktieren Sie uns bitte erneut.