aymibien2011

Online Armor / Emsisoft Security Internet

Recommended Posts

Hallo :)

nutze das security internet packet mit online armor premium und emsisoft antimalware. läuft super, die frage ist: habe sowohl das hips von oa als auch den verhaltensblocker von emsi an, merke da auch keinerlei probleme :) . oder ist es besser den verhaltensschutz auszuschalten, weil das hips werde ich gewiss nicht ausschalten :)

Hallo aymibien2011,

vielen Dank dass du unser Forum benutzt.

Emsisoft Anti-Malware und Online Armor Premium Firewall wurden natürlich so entworfen dass Sie beide Seite an Seite sehr gut miteinander Funktionieren. Beide Produkte sollen(müssen) sich ja ergänzen um einen einwandfreien Komplettschutz bieten zu können.

Du kannst(solltest) also beide Features eingeschaltet lassen.

Der Verhaltensblocker und HIPS arbeiten beide ein klein wenig unterschiedlich.

Etwas vereinfacht lässt sich vielleicht sagen, der Verhaltensblocker überwacht das Programmverhalten als ganzes und wenn genügend Kriterien zutreffen wir je nach Einstellung alarmiert so dass man etwas gegen das Programm (als Ganzes) unternehmen kann. Also das Programm wird z.B. geblockt oder nicht.

Mit HIPS wird jedoch je nach Einstellung feiner unterschieden was genau ein Programm darf und was es nicht darf.

Also beide Funktionen haben Ihre Daseinsberechtigung.

Der Verhaltensblocker ist z.B. perfekt dafür geschaffen ein Programm das keine andere Funktion hat außer dem System zu schaden aufzuhalten. Und HIPS ist Ideal wenn ein Programm nur zusätzlich Eigenschaften besitzt die nicht erwünscht sind, aber durchaus auch einen Nutzen besitzt. Trotzdem erfordert es vermutlich schon bessere Kenntnisse bzw. mehr Lernbereitschaft wenn man HIPS an seine Bedürfnisse anpassen will als dies beim Verhaltensblocker der Fall ist.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Antwort weiterhelfen.

Sollten noch weitere Fragen bestehen, werd ich gerne versuchen noch einmal eine passendere Antwort zu finden!

• Upvote 1