Sign in to follow this  
robur

Fehlalarm?

Recommended Posts

Liebe Experten!

Seit Jahren benutze ich reibungslos EAM und AVIRA. Heute habe ich zum ersten Mal folgende Meldung bekommen(Quarantäne-Protokoll):

Datum Ursprung Vorgang Verhalten/Infektion

4/18/2012 6:04:15 AM C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\AVGUARD_4fb9a5d0\00000024-7913C89A.av$ Datei nicht gefunden Trojan-Downloader.Win32.Delf!E2

Es sieht so aus,dass EAM irgendwas verdächtiges gefunden hat,hat versucht dies in die Qurantäne zu schieben,hat aber die Datei nich gefunden.

Wäre das was ernstes?

Vielen Dank für die Info ! Grüße-robur

Guten Tag robur,

hier empfiehlt es sich den Ordner C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\ zu den Dateiwächter-Ausnahmen in Emsisoft Anti-Malware hinzuzufügen. Der Ordner gehört zu AntiVir in dem temporär Daten von AntiVir zwischengespeichert werden. Dies können Signaturupdates, normale Updates aber auch vom AntiVir Wächter erkannte Schädlinge sein.

Oeffnen Sie bitte dazu Emsisoft Anti-Malware auf Ihrem Computer und gehen über "Wächter" zum Tab "Dateiwächter" und klicken auf den Link "Ausnahmen bearbeiten". Unter Typ bitte Ordner auswählen und unter Eintrag den C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\ Ordner auswählen (auf die ... klicken um zum öffnen Dialog zu gelangen). Dann noch bitte den Haken bei Dateiwächter setzen und mit OK bestätigen. Besteht das Problem bei der Benutzung weiterhin?

Wenn möglich bitte die Datei 00000024-7913C89A.av$ auch einmal an [email protected] zur Ueberprüfung auf Fehlalarme einschicken.

Sollten weitere Fragen bestehen kontaktieren Sie uns bitte erneut.

Hallo,Herr Peters!

Danke für Ihre Antwort. Das Problem(?) ist zur Zeit nur eimal aufgetreten.Wenn es nochmals sich meldet,werde ich Ihrer Anweisung folgen. Die Datei "00000024-7913C89A.av$" könnte ich,genauso wie EAM nicht finden.Möglicherweise handelt sich hierher um eine temporäre Datei,die AVIRA z.B. beim Updaten anliegt und danach sofort löscht.Nochmals vielen Dank, Grüße-robur