Jump to content

Nach jedem Scan, auch wenn Infektionsfrei, verlangt EAM PC neu start


Recommended Posts

Hallo Don1981,

wird der wöchentliche Scan manuell ausgeführt oder ist er unter "Einstellungen" Tab "Geplanter Scan" vordefiniert?

Bitte einmal Anti-Malware öffnen und links im Menü "PC Scannen" auswählen. Im nächsten Fenster bitte unten auf den Link "Aktionen bei Scan-Ende" gehen. Ist die Option "PC herunterfahren" aktiviert?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian Peters,

danke für die schnelle Antwort.

Der wöchentliche Scan ist ein "Geplanter Scan".

Nach Kontrolle der Optionen unter "Aktionen bei Scan-Ende" kann ich mitteilen, das der Punkt bei "Nur Bericht" steht und kein Haken bei "PC herunterfahren" ist.

Bis bald

Don1981

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian Peters,

danke für die schnelle Antwort.

Der wöchentliche Scan ist ein "Geplanter Scan".

Nach Kontrolle der Optionen unter "Aktionen bei Scan-Ende" kann ich mitteilen, das der Punkt bei "Nur Bericht" steht und kein Haken bei "PC herunterfahren" ist.

Bis bald

Don1981

Probiere mal folgendes, aktiviere die Funktion, starte den Rechner neu und deaktiviere die Funktion wieder, starte den Rechern neu. Wie ist das Verhalten jetzt nach den scannen?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

unter "Einstellungen" Tab "Popups" die Option "Neustart Aufforderungen" habe ich deaktivieren und einige Wochen vergehen lassen um zu schauen ob sich was ändert.

Da ich zwischenzeitlich doch einen Key-logger hatte (mit neg. Folgen für mich), stellte ich die geplanten Scans auf täglich um, mit dem Ergebnis, dass ich nun täglich die Aufforderung zum Neustart bekomme...

Bis bald

Don1981

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...