Emsiuser

SRWare Iron (Chrome) und die Verhaltensanalyse

Recommended Posts

Hallo

Ich habe mir vor kurzem den SRWare Iron-Browser installiert. Das ist im Prinzip der Google Chrome-Browser nur ohne die Datenschutz bedenklichen Sachen. Beim starten oder beim Aufruf einer Webseite von Iron ging es schon mit einer Meldung von Antimalware los. Den genauen Wortlaut weis ich nun nicht mehr, im Wächterprotokoll steht bei der iron.exe "Behavior Codeinjektor", "Behavior.TrojanDownloader" und "Behavior.Spyware". Da die Community basierende Alarmreduktion anzeigt das die meisten Leute dieses Programm erlaubt haben, habe ich das nun auch erlaubt. Ich hoffe das dies kein Fehler war, es wäre schön wenn Emsisoft sich damit befassen würde.http://www.srware.ne...srware_iron.php

Iron hat leider keine Autoupdatefunktion. Da ich die aber gerne hätte habe ich im Netz danach gesucht und ein kleines Zusatzprogramm gefunden, den SRWare-Updater:

http://www.drwindows...rware-iron.html

Leider bekomme ich von der Verhaltensanalyse wieder eine Meldung mit dem Wortlaut das diese Software ein backdooränliches Verhalten zeigt. Da die Quelle wohl ein Privatmann ist und ich keine weiteren Erfahrungsberichte darüber gefunden habe möchte ich nun nachfragen was davon zu halten ist. Ich habe das vorsichtshalber noch nicht installiert.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

you can install it, i checked the source code from this programm its clean ;)

ach mist ,, egal hoffe du verstehst englisch ;)

Me.TextBox2.Text = "http://www.srware.net/en/software_srware_iron_download.php"
Me.TextBox3.Text = "http://www.srware.net/downloads/srware_iron.exe"
Private Sub LinkLabel1_LinkClicked(ByVal sender As Object, ByVal e As LinkLabelLinkClickedEventArgs)
Try
Process.Start("Http://www.graphicport.net")
Catch exception1 As Exception
ProjectData.SetProjectError(exception1)
Dim exception As Exception = exception1
ProjectData.ClearProjectError
End Try
End Sub

keine anderen ausgehenden Verbindungen gefunden ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Emsiuser,

vielen Dank dass du unser Support-Forum verwendest.

¥akuza112 war ja schon so nett das für dich zu überprüfen.

Ich habe die Installationsdatei von SRWare auch noch zum überprüfen an unsere Spezialisten weitergeleitet.

Sobald ich eine Antwort habe werd ich dir hier noch einmal über das Ergebnis berichten,

ich persönlich denke aber ¥akuza112 wird da mit seiner Aussage schon recht haben!

Du kannst aber gerne noch mit der Installation warten bis ich eine Antwort habe.

Ich wünsche noch einen schönen Tag!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Emsiuser,

ich habe bereits Antwort von unseren Experten erhalten.

Die ausführbare Datei ist nicht signiert und das ist der Grund warum die Verhaltensanalyse eine Warnung ausgibt.

Aber das Programm sollte nicht bösartig sein. Es sollte also sicher sein den SRWare-Updater zu installieren!

Sollten noch weitere Fragen bestehen, bitte einfach noch einmal hier antworten oder einen neues Thema aufmachen.

Ich wünsche noch einen schönen Tag!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.