Sign in to follow this  
Alexander

Eine Frage zur istdiesedateisicher.de

Recommended Posts

Hallo Alexander,

ein hinzufügen von Dateien über die Webseite ist nicht möglich. über die Webseite kann über entsprechende Kriterien wie Dateiname, Hersteller, MD5 oder SHA1 Hash nach Dateien gesucht werden und so deren Einstufung im Anti-Malware Netzwerk (Cloud-Datenbank) ermittelt werden.

Sollten weitere Fragen bestehen kontaktieren Sie mich uns erneut.

Hallo Alexander,

ein hinzufügen von Dateien über die Webseite ist nicht möglich. über die Webseite kann über entsprechende Kriterien wie Dateiname, Hersteller, MD5 oder SHA1 Hash nach Dateien gesucht werden und so deren Einstufung im Anti-Malware Netzwerk (Cloud-Datenbank) ermittelt werden.

Sollten weitere Fragen bestehen kontaktieren Sie mich uns erneut.

Hi

Danke dir. Muss ich bei Eam was einstellen bzw. aktivieren oder wem muss ich wenn ich was habe Bescheid sagen

Hallo Alexander,

wenn die Community basierte Abfrage in Emsisoft Anti-Malware eingestellt ist wird die Datenbank unter istdiesedateisicher.de abgefragt zur Minimierung von Fehlalarmen.

Wenn Du suspekte Dateien hast von denen Du vermutest es handelt sich um Malware kannst Du diese gern an [email protected] schicken.

Sollten weitere Fragen bestehen kontaktiere uns bitte erneut.

Was mich stutzig macht ist das bei vielen Dateien in dieser Datenbank mit einem unbekannten Status vermerkt sind (ein Fragezeichen und Neu). Was soll man davon halten? Bei der iron.exe (Version 18.0.1050) konnte ich das Verhalten der Community sehen als ich sie gestartet habe und sich Antimalware meldete, auf der Seite "istdiesedateisicher.de" sehe ich das aber nicht. Wäre es nicht sinnvoll auch das Verhalten der Community auf der Webseite anzugeben?

Hallo Alexander,

wenn die Community basierte Abfrage in Emsisoft Anti-Malware eingestellt ist wird die Datenbank unter istdiesedateisicher.de abgefragt zur Minimierung von Fehlalarmen.

Wenn Du suspekte Dateien hast von denen Du vermutest es handelt sich um Malware kannst Du diese gern an [email protected] schicken.

Und wo aktiviere ich das

Hallo Alexander,

du kannst die "Community basierte Alarm-Reduktion" in Emsisoft Anti-Malware unter "Wächter" Tab "Alarme" aktivieren und einstellen.

Danke dir auch in der Free Version

Hallo Alexander,

in der Freeversion ist die "Community basierte Alarm-Reduktion" leider nicht verfügbar.

Danke dir