Jump to content

ang. suspekte Datei - wird ständig gemeldet


Recommended Posts

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.

Und zwar meldet mir EAM bei jedem Smartscan, dass die Datei 5e0085.msi]/i] im Verzeichnis [/windows/installer suspekt sei und diese für eine weitergehende Untersuchung eingeschickt werden sollte. Dies habe ich inzwischen 3-4 mal gemacht, bzw. dem Einsenden zugestimmt. Allerdings wird dies sicherlich immer wieder daran gescheitert sein, dass diese Datei rund 25 MB groß ist.

Was aber nun auffällig ist, bei dieser Datei handelt es sich um die Installationsdatei des Programms "eM Client" aus dem Softwarepaket "Softmaker Office 2012 Prof.".

Wie kann ich nun EAM beibringen, die Datei wirklich einmal zur Analyse einzusenden, damit diese in zukünftigen Updates nicht mehr als "suspekt" angesehen wird.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cineatic, Hallo Optimist,

vielen Dank für die Meldung hier im Forum.

Könnte vielleicht jemand von euch die Installationsdatei bei einem Filehoster (z.B. RapidShare, Uploaded,...) hochladen ?

Ich könnte dann die Datei an unsere Spezialisten zur Analyse weiterreichen und hoffe wir können dann schnell herausfinden wo hier das Problem liegt.

Sollten noch weitere Fragen bestehen, stehe ich gerne dafür zur Verfügung.

Link to comment
Share on other sites

Bei einem gerade durchgeführten Scan wurde die Datei nicht mehr angemerkt. Da ich meine Logfiles jetzt nicht durchgeschaut habe, weiß ich jetzt auch nicht, ob die Datei schon heruntergeladen und zur überprüfung weitergeleitet wurde.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...