oldie1947

E-Mail Schutz nach Fehlermeldung deaktiviert

Recommended Posts

Ich nutze Outlook 2003 und hatte den E-Mail Schutz bei EAM 6.6.0.1 aktiviert. Gestern bekam ich eine Fehlermeldung, die auf den E-Mail Schutz von EAM 6.6.0.1 bei Outlook 2003 verwies. Seitdem ist die Toolbar für den E-Mail Scan in Outlook 2003 verschwunden. Leider habe ich die Fehlermeldung nicht genau durchgelesen.. Die Toolbar lässt sich seit der Fehlermeldung nicht wiederherstellen. Ich würde die Toolbar gerne wieder nutzen.

Hallo,

bis Dir jemand von Emsisoft antwortet, kannst Du ja mal versuchen (falls Du das noch nicht gemacht hast), in Outlook die deaktivierten Elemente prüfen und ggf. wieder aktivieren.

Unter OL 2003 findest Du diese, wenn ich mich recht erinnere, unter dem Menü Hilfe (?).

Vielleicht kannst Du dort die Toolbar wieder aktivieren.

Caio

Rolf

Hallo,

das Emsisoft Anti-Malware Add-in bitte einmal wieder aktivieren. Outlook öffnen und klicken Sie im Menü Extras auf Optionen. Klicken Sie auf der Registerkarte Weitere auf Erweiterte Optionen. Klicken Sie auf COM-Add-Ins. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem deaktivierten Add-In, und klicken Sie auf OK.

Wird die Toolbar dann nach einem Outlook Neustart wieder angezeigt?

Sorry, ich hatte mich da nicht richtig ausgedrückt. Die Toolbar ist in Outlook 2003 verschwunden (deinstalliert? Outlook 2003/Erweiterte Optionen/COM-Addi-Ins enthält kein verfügbares Add-In, das auf Emsisoft Anti-Malware hinweist.

Hallo,

ich hatte die Option E-Mail Schutz unter Einstellung Tab Allgemein bereits deaktiviert und dann wieder aktiviert. Die Toolbar hat sich in Outlook 2003 nicht wiederhergestellt. Outlook 2003 wurde mehrmals beendet und neu gestartet mit deaktivierten Einstellungen und aktivierten Einstellungen von EAM. Auch ein Herunterfahren des Betriebssystems mit Neustart brachte keine Änderung.

Hallo,

bitte einmal im Windows Explorer den Ordner C:\Programme\Emsisoft Anti-Malware\ öffnen. Ist in diesem Verzeichnis die Datei outlook2003scanner.dll vorhanden?

Benutzen Sie die Windows 7 32-Bit oder 64-Bit Version?

Hallo Herr Peters,

ich hatte Ihnen ja schon per PN mitgeteilt, dass ich eine Image-Datei vom 02.07.2012 zurücksichern wollte. Das habe ich getan. Die Toolbar in Outlook 2003 ist wieder vorhanden. Alle anderen Daten sind auch wieder aktuell.

Was mir noch eingefallen ist. Ich hatte Outlook 2003 in Sandboxie einige Male gestartet. Ich gehe davon aus, dass es dadurch zu einem Datenverlust bezüglich der Toolbar gekommen ist. Outlook 2003 werde ich garantiert nicht wieder in Sandboxie starten.