Sign in to follow this  
dielein

Lizenzlaufzeitverlängerung

Recommended Posts

Liebe Forengemeinde

ich habe eine einjährige Lizenz für das Produkt "Emisoft Anti-Malware" auf meinem Rechner laufen. Nun wollte ich die momentan noch gültige Laufzeit von 205 Tagen um weitere 2 Jahre verlängern und habe vor einigen Minuten eine Lizenz über 2 Jahren erworben. Wenn ich nun den neuen Schlüssel für die 2 jährige Lizenz eingebe, so wird mein Restguthaben von 205 Tagen ignoriert. Es werden nur die "neuen" 2 Jahre als Laufzeit angegeben und meine restlichen 205 Tage werden nicht mit angehängt. Heißt das, dass ich erst den neuen Schlüssel nach Ablauf der einjährigen Lizenz eingeben kann, damit ich im vollen Besitz der einjährigen plus der neuen zweijährigen Lizenzlaufzeit sein kann?

Mit freundlichen Grüßen

dielein

Edited by Fabian Wosar
Schriftgröße normalisiert

Hallo dielein,

Dein Fehler ist, dass Du nicht eine Verlängerung gekauft hast sondern eine komplett neue Lizenz. Wenn Du mir allerdings Deinen bestehenden Lizenzkey sowie Deinen neuen Lizenzkey zukommen lässt, kann ich den Fehler für Dich korrigieren. Einfach kurz eine PM hier im Forum oder alternativ eine Email schreiben an [email protected]

Hallo,

ich hänge mich hier mal kurz an, bevor ich einen falschen Fehler mache :D

Da ich das derzeitige Angebot wahrgenommen habe, eine 3-Platzlizenz zum Preis für eine Singelplatzlizenz zu bekommen (danke dafür!), konnte ich natürlich nicht den üblichen Weg der Lizenzverlängerung wählen. Meine aktuelle Mehrplatzlizenz ist noch rund 90 Tage gültig.

Bisher bestand diese Lizenz auch aus mehreren Lizenznummern, inzwischen aus einer einzigen, für mehrere Rechner gültigen Nummer.

Nun die eigentlichen Fragen: Damit die Jahreslizenz auch die volle Laufzeit hat, reicht es aus, diese heute gekaufte Lizenz dann in 90 Tagen einzutragen. Richtig? Kann ich die Lizenznummern denn schon in meinem Support-Account eintragen, oder startet dann auch schon die Laufzeit?

Hallo Christian,

den neuen Lizenzschlüssel bitte erst in 90 Tagen zur Aktivierung benutzen. Den neuen Lizenzschlüssel bitte auch nicht vorher im Kundencenter registrieren, da die Laufzeit dann ab Registrierungsdatum beginnt.

Hallo,

danke für die Information!

Gerade bei der Eintragung ins Kundencenter war ich mir nicht sicher, ob dies auch schon die Aktivierung des Keys auslöst, oder doch erst die erste Verwendung innerhalb der Software.