Sign in to follow this  
aido

Verifizierung mit dem Emsi-Netzwerk Bluescreen

Recommended Posts

Hi,

Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass der Abgleich von unbekannten Programmen mit dem Netzwerk die Ausführung der Anwendung dermaßen verlangsamt, dass manchmal der Rechner einfriert.

Die letzte Anwendung führte zu einem Bluescreen:

Problemsignatur:
 Problemereignisname: BlueScreen
 Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
 Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
 BCCode: f4
 BCP1: 0000000000000003
 BCP2: FFFFFA80081A8740
 BCP3: FFFFFA80081A8A20
 BCP4: FFFFF80002D98510
 OS Version: 6_1_7601
 Service Pack: 1_0
 Product: 256_1

System: Win 7 Ultimate 64-bit, 8 GB Ram, Anti-Malware v.6.6.0.4

Insgesamt läuft das System etwas unruhiger, diese Vorfälle geschehen auch während Installationen und führen so manchmal zu einer nicht korrekten Installation der Software. Windows meldet dann auch das die Software nicht korrekt installiert wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entschuldigt das ich jetzt erst antworte, es war gestern so ein schöner Sonntag.... :)

Also dass ist schon richtig das ich ab und zu CCE verwende, aber während des Absturzes wurde das nicht ausgeführt. Ich habe auch kein Startobjekt gefunden das sich im Speicher befindet .- zumindest nach meinen Kenntnisstand. Vielleicht war das jetzt nur Zufall, bisher konnte ich den Fehler nicht mehr reproduzieren obwohl fast alle Tools des Nirsoftpakets ausgeführt habe. Zwar sind die meisten davon als Trojaner/Viren moniert worden aber das war kein Problem.

Dennoch bleibt es dabei, dass der Abgleich mit dem Emsi-Netzwerk zu lange braucht das betrifft auch das öffnen von Ordnern mit alltäglichem Inhalt (z.B. Texte)

Gruß,

aido

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also dass ist schon richtig das ich ab und zu CCE verwende, aber während des Absturzes wurde das nicht ausgeführt.

Ich hab nur den Treiber gesehen, der noch geladen war zum Zeitpunkt des Crashs. :)

Dennoch bleibt es dabei, dass der Abgleich mit dem Emsi-Netzwerk zu lange braucht das betrifft auch das öffnen von Ordnern mit alltäglichem Inhalt (z.B. Texte)

Der Emsisoft Anti-Malware Network Abgleich findet nur statt, wenn eine Anwendung ein Verhalten zeigt, dass Emsisoft Anti-Malware normalerweise monieren würde. Das simple öffnen von Ordnern gehört definitiv nicht dazu. Wenn Du in dem Fall tatsächlich ein Hinweis Fenster gesehen hast, dass Daten mit der Cloud abgeglichen werden, dann wird dies nicht durch das Öffnen des Ordners getriggert sondern durch eine andere Anwendung, die das Öffnen von Ordnern überwacht. Ein Blick in die Behavior Blocker Logs sollte dort Abhilfe schaffen. Falls Du dort nichts finden kannst, melde Dich einfach und wir schauen mal was genau das Verhalten bei Dir verursacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.