Jump to content

Frage zu Anwendungsregeln bei Mamutu


Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Frage zur Funktionsweise von Mamutu: im Protokoll kann ich sehen, dass Mamutu ein Programm automatisch (ohne Rückfrage) in einen bestimmten Modus versetzt hat: es hat einen Webbrowser in den Modus "Beobachten" gesetzt und gleichzeitig bestimmte Verhaltensweisen erlaubt. Einige der Verhaltensweisen wurden Communitybasiert erlaubt, bei anderen Verhaltensweisen steht dort nur "von Regel erlaubt". Nach welchen Kriterien wurde diese Regel erstellt? Gleicht Mamutu bestimmte Programme quasi mit einer internen Liste ab und entscheidet dann welche Regel erstellt werden soll?

Dann würde ich gerne noch wissen, ob das Anti-Malware Network etwas Emsisoft internes ist, oder ein öffentliches Netzwerk/Forum?

Link to comment
Share on other sites

es geht um Google Chrome, an eine Whitelist habe ich auch schon gedacht und würde das im Fall von Chrome stimmig erklären. Es ging im Falle von Chrome um das Verhalten "Behaviour.NewProcess" für das automatisch eine Regel erstellt wurde.

Zum Anti-Malware Network habe ich noch eine Frage: Muß eine Anwendung eine bestimmte Mindestanzahl an Bewertungen im Anti-Malware Network aufweisen damit Mamutu sich daran orientieren kann? Sonst wären Manipulationen möglich z.B. über gefakte Bewertungen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...