Sign in to follow this  
SteelWheel

Online Armor setzt sich zurück - Verifizierung schlägt fehl!

Recommended Posts

Verehrtes Emsisoft-Team, liebe Mitleser,

seit zwei Tagen und nicht bei jedem Start setzt OA den Lizenzschlüssel außer Kraft und benimmt sich wie bei "Neuinstallation". Zugegeben, bei einem neuen Update/Upgrade kann sowas mal vorkommen, doch das sieht nun "merkwürdig" aus. Zur Sache bzw. dem Ablauf ...

- Rechner starten

- Windows 7 (x64) meldet wie gewohnt, dass kein Antiviren-Schutz aktiv wäre (hier hilft bekanntlich nur kurzzeitig alle Wächter über AM zu deaktivieren und wieder zu aktivieren)

- dann kommt das Bild von OA, wo ich wählen müsse zwischen "30 Tage Trial", "Premium" oder "Edition++"

- der Versuch, den Lizenzschlüssel passend zu platzieren endet mit einer Fehl-Verifizierung (ich wäre nicht online, schreibe aber gerade hier ins Forum - O-Ton: "Nicht verbunden.")

Dann meldete sich Windows erneut mit "keine Antiviren-Software" - und das ist neu! (eigentlich je Start nur 1x). Gleiches Prozedere wie oben erwähnt (deaktivieren/aktivieren). Und nun? Nun ist das Fenster von OA selbständig (!) weg ... ein Blick in die Konfiguration sagt, dass es wieder die Lizenzversion ist (ja, die Lizenz läuft noch ein knappes Jahr).

Gestern ging es nicht so reibungslos, da das ganze System meinte, es müsse sich "aufhängen". Hier half nur der harte Reset zzgl. "Windows normal starten" - dann kam auch keine OA-Meldung.

Diese kam mit dem heutigen Start dann wieder - einmal ist Zufall, zwei Mal ist komisch ... einziger Unterschied zu gestern: "Lernmodus" war aktiviert, da die neue Version von OpenOffice hier installiert wurde und der Schnellstarter wohl temporär je Tag angelegt wird und demnach immer wieder neu gefragt wird (fünf bis sechs Meldungen; ähnlich wie bei WinAmp lässt sich das nicht sinnvoll speichern).

Ich würde auch gern einen Screener anbieten, aber das Fenster (kein Timer o. ä. erkennbar gewesen) hat sich selbst "entfernt". Diesen reiche ich nach, sobald es nochmals auftritt.

Meine Meldung demnach bitte nur erstmal zur Kenntnis nehmen.

Vielen Dank.