Sisp

Ein schwerwiegender Fehler verhindert den Start von Anti Malware...

Recommended Posts

Diese Fehlermeldung erschien nachdem ich den Rechner hochgefahren hatte. Auch nach dem empfohlenen Neustart kam die selbe Meldung.

Am Tag vorher hatte ich den Rechner zum ersten Mal seit einigen Monaten wieder genutzt und beim Update der Anti Malware Datenbanken war er abgestürzt.

Jetzt habe ich Anti Malware deinstalliert und wollte es neu installieren, es kommt aber dann die Meldung, Anti Malware sei bereits installiert...

Hat jemand einen Tipp, wie ich hier weiterkomme?

Vielen Dank

Sisp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sisp,

dann bitte von https://dl.emsisoft.com/Emsiclean.zip unseren neuen Cleaner downloaden und auf Ihrem Desktop abspeichern. Anschliessend die emsiclean.exe als Administrator ausführen.

Dann bitte den Disclaimer durchlesen und mit "Ja" bestätigen. Dann bitte im Programmfenster auf "Close Emsisoft Clean" drücken. Auf Ihrem Desktop wird nun eine Datei "EmsiClean_Datum_Zeit" angelegt.

Diese Datei bitte hier an das Posting über den Schalter More Reply Options anhängen.

Edited by GT500
Updated link for Emsiclean. There are now two versions (32-bit and 64-bit) bundled in a ZIP archive. Run EmsiClean64, and if you see an error message then run EmsiClean32.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sisp,

die emsisclean.exe bitte erneut ausführen und alle Einträge aktivieren. Dann "Remove Selected Objects" drücken. Sind die Objekte entfernt den Rechner neustarten.

Dann kann Emsisoft Anti-Malware wie gewohnt neu installiert werden.

Sollten weitere Fragen bestehen kontaktieren Sie uns bitte erneut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, hat soweit geklappt.

Hatte erstmal die Testversion installiert und jetzt meinen Lizenzkey eingetragen. Leider läuft jetzt nur der Dateiwächter, Verhaltensanalyse und Surf-Schutz lassen sich auch nach Neustart nicht aktivieren.

Was tun?

Falls es gebraucht wird, habe ich nochmal so einen aktuellen Report angehängt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sisp,

bitte die emsisclean.exe erneut als Administrator starten. Dann nur den Eintrag Emsisoft File Guard Driver Configuration aktivieren und Remove Selected Objects drücken. Ist der Eintrag entfernt den Rechner neustarten.

Funktionieren dann alle 3 Wächter?

Verwenden Sie das Servcepack 3 auf Ihrem Windows XP Rechner?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat leider nicht funktioniert. Habe Anti Malware dann noch mal deinstalliert und die setup Datei neu heruntergeladen. Dann (komischerweise) zweimal den Installationsprozess durchgeführt und jetzt geht es.

Vielen Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.