HeliRo

Virus oder doch nicht?

Recommended Posts

Beim PC Scan: Datei mit Virus kommt in Quarantäne.

Nach dem nächsten Update: Fehlalarm, Datei in Quarantäne kann wieder hergestellt werden.

Dieses Spiel wiederholt sich leider.

Hier die Protokolle:

Emsisoft Anti-Malware - Version 7.0

quarantine log

Datum Ursprung Vorgang Verhalten/Infektion

27.09.2012 13:32:11 C:\Windows\system32\hand.cur In Quarantäne gestellt Trace.File.PC Tattletale (A)

25.09.2012 19:55:06 C:\Windows\system32\hand.cur Wiederhergestellt Trace.File.PC Tattletale (A)

22.09.2012 20:51:41 C:\Windows\system32\hand.cur In Quarantäne gestellt Trace.File.PC Tattletale (A)

Emsisoft Anti-Malware v. 7.0.0.10

© 2003-2012 Emsisoft - www.emsisoft.com

ID Object

0 C:\Windows\system32\hand.cur Clean

Hallo HeliRo,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Bitte einmal Emsisoft Anti-Malware öffnen und links im Menü auf Quarantäne gehen. Dann bitte den Eintrag C:\Windows\system32\hand.cur Trace.File.PC Tattletale (A) markieren und rechts unten auf Löschen drücken.

Dann bitte ein Onlineupdate in Emsisoft Anti-Malware durchführen und erneut scannen. Wird der Trace wieder angemahnt?

Hallo Christian Peters,

vielleicht verstehe ich da etwas falsch, aber wenn ich die Datei aus der Quarantäne lösche, dann ist sie ja endgültig weg und wird sicher nicht mehr angemahnt werden.

Mein Problem ist, das diese Datei in der Quarantäne nach einem Onlineupdate als Fehlalarm gemeldet wird und die Wiederherstellung wiederum möglich sei.

Stelle ich sie dann tatsächlich wieder her, wird sie nach dem nächsten Scan wieder als virusbehaftet bezeichnet, sie wandert in die Quarantäne.......und das Spiel beginnt von vorne.

Hallo HeliRo,

der Eintrag wurde aus der Tracedatenbank entfernt da es sich um einen Fehlalarm handelte. Wenn Sie die Datei jetzt wieder herstellen und dann erneut scannen sollte der Eintrag nicht mehr angemahnt werden.

Sollten weitere Fragen bestehen kontaktieren Sie uns bitte erneut.