UFR

Problem mit online Armor

Recommended Posts

Nachdem ich online Armor (Version 5.5) deinstalliert habe, macht Firefox und Thunderbird erhebliche Probleme.

Firefox startet zwar, aber stürzt danach ab und bei Thunderbird ist es ähnlich !!

Woran kann das liegen ???

Bitte um Hilfe !!

Hallo UFR,

entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

Wenn Online Armor komplett deinstalliert ist hat es keine Auswirkungen mehr auf andere Programme. Daran sollte es also nicht liegen das Firefox und Thunderbird abstürzen.

Benutzen Sie noch andere Sicherheitssoftware auf diesem Rechner?

Nein... nur Online Armor..

Ist aber schon alles sehr merkwürdig, dass eine Deinstallation jedesmal zu Problemen mit Fitefox bzw.Thunderbird führt.

Mußte schon zweimal ein Backup zurück spielen und nur weil ich Online Armort deinstalliert habe !!!

So eine pauschale Antwort hilft mir nicht so richtig weiter !!

Wie wird das Programm denn komplett gelöscht ??

Ich habs jedesmal über die Systemsteuerung und dann "Programme deinstallieren" gemacht ??

Gibts da noch eine andere Möglichkeit ??

Hallo UFR,

normal werden bei der Deinstallation über die Systemsteuerung/Programme deinstallieren alle Online Armor Komponenten restlos entfernt. Manchmal kann es vorkommen das einige Teile nicht entfernt wurden oder die Deinstallation über den eigenen Uninstaller nicht funktioniert. Dann besteht die Möglichkeit die Software mit anderen Uninstallwerkzeugen wie dem Revo-Uninstaller zu entfernen. Werden denn von Firefox und Thunderbird Crashreports angelegt die dann beim nächsten Start der Software and die Mozilla Entwickler übertragen werden können? Die Crashreports wenn welche angelegt wurden können in Firefox über Hilfe/Informationen zur Fehlerbehebung unter dem Link about:crashes hinter Absturzberichte eingesehen werden.