Etosha

EAM und Windows-Sicherung - Fehler 0x80070020

Recommended Posts

Hallo Experten!

Ich versuche, in Win7Prox64 eine Windows-Sicherung der persönlichen Dateien zu machen, diese schlägt aber fehl mit dem Fehler 0x80070020 (Datei kann nicht geöffnet werden, da ein anderer Prozess darauf zugreift. Welche Datei, verrät Windows7 natürlich nicht, sonst wärs ja kein Spaß. Es scheint sich aber nur um die persönlichen Dateien zu handeln, User-Daten also; das Systemabbild allein funktioniert.) Ich hab vorher alles an Programmen und Diensten beendet, was es nur zu beenden gab.

Ich habe EAM7 installiert, davor war ich eine Zeit völlig ohne Virenschutz, und da klappte die Sicherung. Habe es mit "alle Wächter deaktivieren" probiert und mit "Wächter beenden", aber der Prozess a2service.exe bleibt offenbar immer aufrecht und lässt sich auch nicht beenden (aus naheliegenden Gründen). Meine Frage: Wie kann ich EAM so ausschalten, dass Windows sich beim Sichern nicht davon gestört fühlt? Und ich meine Aus-Aus. Nicht halb-aus.

Oder kann ich einen Windows-Benutzer anlegen, der keine Berechtigung hat, EAM auszuführen, von dem aus ich dann sichern kann?

Danke für Erleuchtungen aller Art!

Hallo,

als erstes bitte den Wächter beenden. Dazu mit der rechten Maustaste auf das Wächtericon klicken und Wächter beenden auswählen. Dann das Captcha eingeben und mit OK bestätigen. Um dann den Anti-Malware Dienst a2service.exe zu beenden bitte die Windowstaste + R drücken. In das Ausführenfeld services.msc eintippen und mit OK bestätigen. In der Liste den Eintrag Emsisoft Anti-Malware 6.0 - Service mit der rechten Maustaste anklicken und Beenden auswählen.

Dann nochmals versuchen das Abbild zu erstellen. Funktioniert es dann?

Schon wieder danke für die superflotte Antwort! :)

Ich werde das am Wochenende so testen, vielen Dank. Heute hab ich leider keine Zeit mehr. Ich berichte dann!