Tunduru 0 Posted October 15, 2012 Report Share Posted October 15, 2012 Hallo, Ich stelle seit kurzem fest, daß mein PC während des automatischen Updates ab und zu kurz einfriert. Beim Bewegen der Maus bildet sich auf dem Bildschirm der "Lade-Kringel". Das Icon ist in dieser Zeit nicht animiert. Daß das Einfrieren etwas mit EAM zu tun haben kann, merkte ich durch das Erscheinen des Pop-Up-Fensters mit der neuen Signaturenzahl. Die Zeit des Einfrierens stimmt auch mit der Uhrzeit im Update-Protokoll überein. mfg Tunduru Quote Link to post Share on other sites
Christian Peters 99 Posted October 15, 2012 Report Share Posted October 15, 2012 Hallo, könntest Du uns bitte einmal deine Hardwarespezifikationen, insbesondere Größe des Arbeitsspeichers und CPU, mitteilen? Tritt das "einfrieren" bei jedem Autoupdate auf oder eher unregelmäßig? Quote Link to post Share on other sites
Tunduru 0 Posted October 15, 2012 Author Report Share Posted October 15, 2012 Hallo, Christian, Nachstehend die gewünschten Angaben: Notebook msi CR030 CPU: AMD Athlon II Dual-Core P340 VGA: ATI Mobility Radeon HD4270 RAM: DDRIII 4GB (2GB*2) HDD: 320 GB Windows 7 64 bit. An weiterer Sicherheitssoftware habe ich nur die Windows Firewall sowie Windows Defender in Betrieb. Das Update erfolgt, wie gesagt, automatisch. Das Einfrieren (beim normalen Surfen und nur für die kurze Zeit des Updates) passiert nicht bei jedem Update, es ist eher selten. Während ich meine Antwort schreibe, werden beispielsweise neue Signaturen heruntergeladen, ohne daß etwas passiert. Ich werde die Sache weiter beobachten. mfg Tunduru Quote Link to post Share on other sites
Tunduru 0 Posted October 17, 2012 Author Report Share Posted October 17, 2012 Hallo, Christian, Mir ist heute während eines EAM-Updates der Browser abgestürzt. Vielleicht kannst Du mal in den Crashreport schauen, um zu sehen, ob EAM damit etwas zu tun hat. https://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-76c63724-ca59-4ae7-917d-980db2121017 Danke. Tunduru Quote Link to post Share on other sites
Christian Peters 99 Posted October 17, 2012 Report Share Posted October 17, 2012 Hallo, ich kann aus dem Crashreport keine Verbindung zum Anti-Malware Update ablesen. Kannst Du bitte nochmal mit geöffneten Firefox ein EAM Update ausführen? Stürzt Firefox wieder ab? Quote Link to post Share on other sites
Tunduru 0 Posted October 17, 2012 Author Report Share Posted October 17, 2012 Hallo, Christian, Firefox läuft, und es sind gerade wieder Signaturen von EAM heruntergeladen worden. Der Browser ist dabei nicht abgestürzt. Das Problem liegt also wahrscheinlich woanders. Mal sehen, was die Leute vom Firefox-Forum sagen. Vielen Dank. mfg Tunduru Quote Link to post Share on other sites
Tunduru 0 Posted October 18, 2012 Author Report Share Posted October 18, 2012 Hallo, Christian, Der Ordnung halber: es scheint ein Problem des Flash-Plugins zu sein. mfg Tunduru Quote Link to post Share on other sites
Christian Peters 99 Posted October 22, 2012 Report Share Posted October 22, 2012 Hallo, ok und Danke für die Rückmeldung. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts