Tunduru

PC friert bei Update ein

Recommended Posts

Hallo,

Ich stelle seit kurzem fest, daß mein PC während des automatischen Updates ab und zu kurz einfriert. Beim Bewegen der Maus bildet sich auf dem Bildschirm der "Lade-Kringel". Das Icon ist in dieser Zeit nicht animiert. Daß das Einfrieren etwas mit EAM zu tun haben kann, merkte ich durch das Erscheinen des Pop-Up-Fensters mit der neuen Signaturenzahl. Die Zeit des Einfrierens stimmt auch mit der Uhrzeit im Update-Protokoll überein.

mfg

Tunduru

Hallo, Christian,

Nachstehend die gewünschten Angaben:

Notebook msi CR030

CPU: AMD Athlon II Dual-Core P340

VGA: ATI Mobility Radeon HD4270

RAM: DDRIII 4GB (2GB*2)

HDD: 320 GB

Windows 7 64 bit. An weiterer Sicherheitssoftware habe ich nur die Windows Firewall sowie Windows Defender in Betrieb.

Das Update erfolgt, wie gesagt, automatisch. Das Einfrieren (beim normalen Surfen und nur für die kurze Zeit des Updates) passiert nicht bei jedem Update, es ist eher selten. Während ich meine Antwort schreibe, werden beispielsweise neue Signaturen heruntergeladen, ohne daß etwas passiert. Ich werde die Sache weiter beobachten.

mfg

Tunduru

Hallo, Christian,

Firefox läuft, und es sind gerade wieder Signaturen von EAM heruntergeladen worden. Der Browser ist dabei nicht abgestürzt. Das Problem liegt also wahrscheinlich woanders. Mal sehen, was die Leute vom Firefox-Forum sagen.

Vielen Dank.

mfg

Tunduru