Sargos

Bard's Tale (Steam) startet nicht

Recommended Posts

Hallo,

dieser Tage gab es bei STEAM aufgrund des 10jährigen Jubiläums von inxile das Spiel Bard's Tale für ein paar Euro. Ich habe mir das Spiel installiert und konnte es auch schon ein- oder zweimal spielen, doch seit einem Update des Programms läuft es bei aktivierter Online Armor nicht mehr (es kommt kurze Zeit "die Sanduhr", danach startet das Spiel aber nicht mehr).

Ich habe dieser Tage dann meine Lizenz für OA verlängert, die alte Version deinstalliert, die Registry gereinigt und die neue Version von OA nach einem Reboot erneu aufgespielt, trotzdem funktioniert das Spiel nicht. In der Programm-Konfiguration von OA ist Bard's Tale erlaubt und als sicher eingestuft. Selbst beim schrittweise Beenden aller Wächter (Firewall, Web-Schutz, Programm-Schutz (+Anti-Keylogger)) startet Bard's Tale nicht. Damit ich das Spiel laufen lassen kann, muß ich Online Armor beenden.

Bei den anderen Spielen, die ich über Steam installiert habe (Civilization 5 und Torchlight 2), gibt es hingegen keinerlei Probleme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme und weiß, wie ich Bard's Tale auch mit aktivierter OA spielen kann?

Gruß - Sargos

Hallo,

bitte in Online Armor links im Menü Einstellungen auswählen und auf den Karteireiter Ausnahmen wechseln. Dort bitte den Bard's Tale Programmordner als Ausnahme von der Überwachung hinzufügen.

Funktioniert das Spiel dann?

Hallo,

ich habe das Problem mit Torchlight 2. (Boxed, ohne Steam)

Startet überhaupt nicht, selbst wenn ich die Programmsteuerung auf manuell stelle.

Wenn ich aber Online Armor beende und nur mit Win Firewall arbeite, funktioniert Torchlight 2 wunderbar.

Versuche mal den Tip mit der Ausnahme.

....OK Tip mit der Ausnahme geht

Kann mir bitte trotzdem ein Fachmann erklären, wieso das auf dem normalen Weg nicht funktioniert?

Danke

Gruß CrazyCrash

Hallo,

vermutlich blockiert in diesem Fall Online Armor eine der Komponenten die zum starten des Spiels notwendig sind. Dies können zum Beispiel Online Abfragen sein. Sind denn in Online Armor unter Ereignisse Einträge ersichtlich die darauf schliessen lassen das eine Komponente von Torchlight 2 blockiert wurde?

Ich klinke mich hier mal ein, auch wenn der Thread schon etwas älter ist. Torchlight 2 lässt sich auch bei mir nicht starten, nur wenn ich das komplette Spielverzeichnis zu den Ausnahmen hinzufüge, oder OA beende. In der Ereignisanzeige von OA taucht nichts besonderes auf.

Habe in der Ereignisanzeige von Windows noch folgenden Fehler gefunden:

Name der fehlerhaften Anwendung: Torchlight2.exe, Version: 1.20.2.3, Zeitstempel: 0x50c7e896
Name des fehlerhaften Moduls: oawatch.dll, Version: 6.0.0.1736, Zeitstempel: 0x2a425e19
Ausnahmecode: 0xc00000fd
Fehleroffset: 0x00012949
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa54
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cddfd49b2ca819
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Games\Torchlight 2\Torchlight2.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Online Armor\oawatch.dll
Berichtskennung: d966450b-4bc7-11e2-be89-00241d743c12
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 

Tritt wohl immer beim Start von Torchlight 2 auf.

Hallo,

dann benötigen wir mehr Informationen.

Welche Windowsversion und Servicepack wird auf dem Rechner verwendet?

Bitte Online Armor öffnen und in den Expertenmodus wechseln. Dann links im Menü Einstellungen öffnen und zum Tab Allgemein gehen.

Dort die Option Debugmodus aktivieren einschalten.

Dann Online Armor neustarten und versuchen Ihr Programm Torchlight 2 zu starten. Schlägt es wieder fehl bitte den Unterordner Logs aus dem Online Armor Installationsverzeichnis C:\Programme\Online\Armor\ zippen und die ZIP-Datei bitte per PN oder an [email protected] mit Verweis auf dieses Forumtopic schicken.