Cineatic

bei aktivem Bankingmodus lädt Seite unter Opera langsam

Recommended Posts

Hallo,

sobald ich den Bankingmodus in OA aktiviere, wird die Bankseite nur extrem langsam in Opera 12.02 geladen. Das heißt, der Seitenaufbau benötigt mehrere Minuten, falls er dann überhaupt zustande kommt.

Im Internet Explorer lädt die Seite im üblichen Tempo.

Die Seite ist also korrekt als "gesicherte" URL in OA eingetragen und auch per Lernmodus verifiziert.

Ich habe auch schon mehrfach versucht, die Seite neu einzutragen und zu verifizieren. Immer mit dem selben Ergebnis. Der Browser beginnt die Seite zu laden, lädt 10-11 Elemente (laut Statusanzeige) und stockt dann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dabei handelt es sich wahrscheinlich um ein Problem der Opera Rendering Engine, die die Seite zuerst komplett rendern möchte, bevor sie dem User präsentiert wird. Da Online Armor wahrscheinlich Zugriff auf einige der Webpage Elemente im Banking Modus unterbindet, wartet Opera entsprechend den Timeout ab. Ich würde empfehlen Dich mit dem Problem an Opera zu wenden, da wir keinerlei Einfluß auf das Opera Rendering haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Info!

Die Opera-Entwickler zu informieren, wird nichts bringen. Da kann ich wahrscheinlich genau so effizient mit einer Wand reden. Sicherheitslücken werden behoben, aber alles andere ist nicht all zu relevant für die. Hauptausrede: Wenn etwas nicht mit Opera funktioniert, ist die andere Software / die Internetseite schuld. Selbst Logitech soll laut denen ihre Treiber umprogrammieren, damit sie mit Opera wieder einwandfrei funktionieren, obwohl die Treiber erst seit der Version 12 von Opera nicht mehr komplett kompatibel sind.

Die Opera-Entwickler ändern etwas im Browser zur Inkompatibilität und andere haben sich dann anzupassen.

Bis zur Version 12 hat auch der Banking-Modus noch mit dem Browser funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

mit der Version 12.10 hat sich etwas getan. Und zwar funktioniert nun der Banking-Modus auch wieder in Opera.

Damit allerdings alles fehlerfrei funktionierte, musste ich erst alle Opera-Einträge aus "Programme" löschen und sie neu erstellen lassen. Denn zuvor wurden URLs auch noch nach dem Deaktivieren des Banking-Modus geblockt, bis ich Opera neu gestartet hatte.

Mal schauen, ob dies nun alles so funktioniert, wie es sollte. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.