Jump to content

Online-Armor - Netzwerkproblem nach Update


Recommended Posts

Hallo Support Team,

ich habe zuhause ein kleines Heimnetzwerk bestehend aus 2 PCs, einem Notebook und meiner PS3 und einem AV-Reciever.

Die beiden Rechner verwenden Anti-Malware und die Online Armor als Sicherheitssoftware - alles hat auch monatelang wunderbar funktioniert.

Nach einem Update der Online Armor vor einigen Tagen taucht nun folgendes Problem auf:

Beide Rechner finden sich nicht mehr im Netzwerk, weder in der Heimnetzgruppe (auch ein löschen der Heimnetzgruppe brachte keine Verbesserung) - das Problem ist aufgefallen als einer der Rechner auf den Netzwerkdrucker zugreifen wollte.

Win7 gibt bei der Problemsuche eine Meldung aus, dass ggf. die installierte Firewall den Netzwerkzugriff blockiert. - wie kann das sein??? Sonst wurden die Einstellungen nach einem Update der Software doch auch nie verstellt.

Ich kann in den Einstellungen der Online Armor leider nirgendwo etwas finden, was mit meinem Heimnetz zutun haben könnte.

Das Notebook was ich noch habe, hat keine Firewall installiert, nur Anti-Malware, hier funktioniert das Netzwerk weiterhin wunderbar bzw. drucken ist kein Problem. Die PS3 und der AV-Reciever können ebenfalls perfekt im Netzwerk kommunizieren, hier liegt also kein Problem vor. Nur die Rechner auf denen die Online Armor aktualisiert wurde, sind aus dem Heimnetz ausgeschlossen. (Internet zugriff funktioniert)

Beide PCs haben Win7 x64 (alle aktuellen Updates etc... installiert)

Link to comment
Share on other sites

Hi Uthelion,

vielen Dank für deine Anfrage hier im Forum.

Könntest du bitte einmal im Hauptfenster von Online Armor zu "Firewall" -> "Verbindungen" navigieren. Hier sollte die Netzwerkverbindung angezeigt werden die verwendet wird. Falls noch nicht vorhanden, beim entsprechenden Eintrag bei "Sicher" einen Hacken setzen.

Unter "Firewall" -> "Computer" sollten die Geräte aufgelistet sein die sich im Netzwerk befinden. Auch hier kann man mit einem Rechtsklick auf die entsprechenden Einträge den Teilnehmern vertrauen. Wenn der Netzwerkverbindung jedoch schon komplett vertraut wird sollte das keinen Unterschied mehr machen.

Ich hoffe das löst das Problem. Sollten noch weitere Fragen bestehen, so stehe ich gerne dafür zur Verfügung.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...