Icewolf

Zuweisungslimit überschritten

Recommended Posts

Hallo, seit gestern Abend bekomme ich beim Updaten folgende Fehlermeldung die bisher noch nie erschienen ist. Was hat das zu bedeuten?

Das Zuweisungslimit wurde überschritten, versuchen sie es in 24h noch ein mal.

Screenshot:

EAM-Zuweisungslimit.png?psid=1

Lizenzen sind mittlerweile an die Hardware gebunden. Generell kann jede Lizenz bis zu 5 Mal innerhalb eines 24h Zeitfensters auf neue Hardware uebertragen werden. In Deinem Fall wurde die Lizenz innerhalb der letzten 24h bereits zu oft uebertragen, weshalb nun die von Dir gelinkte Meldung erscheint.

Gruende wieso die Meldung auftaucht koennen sein:

• Du hast in den letzten 24 Stunden mehrfach Deine Hardware geaendert.
  • Dein Lizenzschluessel wurde entwendet und wird auf mehr Systemen eingesetzt als Du Lizenzen erworben hast.
  • Ein Fehler in EAM verursacht konstant aendernde Hardware IDs auf Deinem System.

Fuer Genaueres muesste ich einen Blick auf Deine Lizenz werfen. Dazu braeuchte ich Deinen Lizenzkey, den Du mir am besten via PM zukommen lassen kannst.

Hallo Fabian,

ja das simmt, wie es auch meiner Signatur zu entnehmen ist, habe ich noch ein XP Testsystem um gewisse Situationen nach zu stellen wenn ich Freunden helfen will. Also ein Rechner mit Wechselrahmen für die beiden Betriebessysteme. Wird warscheinlich daran liegen. Da ich beide OS brauche wäre es natürlich toll wenn man hier eine Lösung finden könnte ohne das ich jetzt die zweite, ruhende Lizenz, auch noch aktiviren muss.